37-Jähriger nach Diskobesuch verstorben – Polizei sucht Zeugen

09. Dezember 2022 , 13:20 Uhr

Am vergangenen Sonntag (04.12.) hat sich ein 37-Jähriger in einer Weidener Disko schwere Verletzungen zugezogen. Am Mittwoch verstarb der Mann in einem Krankenhaus.

Der 37-Jährige war in der „Monkey Eventarena“ auf einer Ü30-Party beim Feiern. Laut Zeugen geriet er in den frühen Morgenstunden in eine Rangelei mit mindestens einem unbekannten Mann. In deren Verlauf schlug er mit seinem Kopf auf dem Betonboden auf. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Zur vollständigen Aufklärung des Todesfalls benötigt die Kriminalpolizei Weiden dringend Zeugenhinweise. Die Diskothek war zum Zeitpunkt des Vorfalles noch gut besucht. Der Vorfall dürfte von mehreren Personen bemerkt worden sein. Die Ermittler werten auch vorhandenes Videomaterial aus. Besonders relevant ist für die Ermittler der Zeitraum zwischen 04:00 und 05:00 Uhr und der Innenbereich der Diskothek nahe der Kasse.

Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein. Deshalb wird das Hinweistelefon mit der Telefonnummer 0961/401-2222 auch über das Wochenende von 08:00 bis 20:00 Uhr durchgängig besetzt sein. Außerdem sind Hinweise über das Kontaktformular der Oberpfälzer Polizei möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Amberg: Sammelkarten im Wert von 3.800 Euro gestohlen In der Nacht von Dienstag (16.12.25) auf Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter mehrere hochwertige Pokémon-Sammelkarten aus einem Fachgeschäft in der Amberger Innenstadt gestohlen. Nach Angaben der Polizei brach der Täter gewaltsam die Eingangstür auf. Im Inneren beschädigte der Unbekannte eine Glasvitrine, aus der er mehrere Pokémon-Karten und -Sets mitnahm. Bei der Beute handelt es 18.12.2025 Besucherrekord im Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt: Rund 315.000 Besucher haben 2025 die Ausstellungsangebote in Regensburg genutzt. Das waren u.a. die Bayerische Landesausstellung zu „Ludwig I.- Bayerns größter König?“ sowie die permanent laufende Dauerausstellung „Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn besonders macht“. Am Freitag ist übrigens der Laden des 17.12.2025 Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen beschlossen Das Hick-hack um den Neubau der Realschule ist endlich vorbei. Der Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen ist durch den Stadtrat beschlossen worden. Der wirtschaftlichste Bieter hat den Zuschlag bekommen. Das Unternehmen VINCI Facilities Solutions GmbH aus Mannheim wird nicht nur die Planungen und den Bau, sondern auch den Betrieb der Realschulen und deren Sportstätte für 17.12.2025 Wenzenbach: Hundebesitzerin findet Giftköder Eine Hundebesitzerin hat am Dienstagvormittag in einem Waldstück bei Wenzenbach im Kreis Regensburg einen mutmaßlichen Giftköder gefunden. Es handelt sich um eine mit Tabletten bestückte Wurst. Bisher sind noch keine weiteren Fälle bekannt. Die Polizeistation Regenstauf ermittelt in dem Fall und rät Hundebesitzern zur Vorsicht.