Eine als vermisst gemeldete Seniorin aus einem Schwandorfer Seniorenheim ist am Montagabend rasch und wohlbehalten gefunden worden.
Gegen 21.30 Uhr informierte das Personal der Einrichtung die Polizei darüber, dass eine 71-jährige Bewohnerin verschwunden sei. Gemeinsam mit Pflegekräften begannen die Beamten sofort mit Suchmaßnahmen im Heim und in der näheren Umgebung.
Noch während der Suche meldete sich ein Passant über den Polizeinotruf und berichtete von einer hilflosen Person im Bereich der Grünwaldkreuzung. Dort trafen die Einsatzkräfte die vermisste Seniorin an.
Die 71-Jährige blieb unverletzt und wurde anschließend zurück in das Seniorenheim gebracht.