Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzt mit 3,5 Promille

18. März 2024 , 12:10 Uhr

Am Freitagabend wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Schwandorf zu einem Fahrradfahrer gerufen, der angeblich gestürzt war.

Bei ihrer Ankunft gab der 38-jährige Mann zu, dass er beim Schieben seines Pedelecs zu Fall gekommen sei. Die Beamten stellten jedoch erhebliche Verletzungen fest, die nicht nur durch einen Sturz erklärt werden konnten.

Aufgrund des Verdachts auf Alkoholeinfluss wurde dem 38-Jährigen eine Atemalkoholmessung durchgeführt, die einen Wert von etwa 3,5 Promille ergab. 

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Leiche aus Donau bei Regensburg geborgen Einsatzkräfte haben Sonntagnachmittag einen leblosen Körper aus der Donau bei Regensburg geborgen. Kurz nach 14.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen im Wasser treibenden Körper ein, so ein Polizeisprecher. Die Leiche des Mannes wurde schließlich etwa auf Höhe des Stadtteils Schwabelweis aus dem Fluss geborgen. Die Todesursache ist bislang unklar. Die weiteren 13.01.2025 Hoher Schaden bei Feuer auf der A3 Beim Brand eines Autotransporters auf der A3 bei Regensburg ist am Freitag ein Sachschaden von einer Viertelmillion Euro entstanden. Der Lkw-Fahrer bemerkte, dass die Bremse seines Sattelanhängers schliff. Deshalb fuhr er auf einen Parkplatz und sah dann, dass der Sattelanhänger, beladen mit acht Neuwagen der Marke Kia, Feuer gefangen hatte. Vier der Autos wurden komplett 12.01.2025 Neugründung der Klinik für Gefäßchirurgie in Schwandorf Durch die steigende Zahl älterer Menschen in unserer Bevölkerung hat auch die Zahl der Patienten mit Gefäßerkrankungen stetig zugenommen. Auf diese Entwicklung reagiert nun das Krankenhaus St. Barbara Schwandorf mit einem bedeutenden Schritt: Aus der bisherigen “Abteilung für Gefäßchirurgie” wird eine eigene „Klinik für Gefäßchirurgie“. Die Schwerpunkte liegen unter anderem auf der Behandlung der Schaufensterkrankheit, 10.01.2025 Rauchen beim tanken – Polizei rückt an Mit einem widerborstigen Mann hatte es die Polizei am Mittwoch an einer Tankstelle in Parsberg im Landkreis Neumarkt zu tun. Der 58-Jährige stieg mit einer brennenden Zigarette aus seinem Pkw aus. Ein Mitarbeiter wies auf die Wartungen an einer Zapfsäule und die gültigen Brandvorschriften hin. Den Mann juckte das nicht – er betankte mit der