Amberg-Sulzbach: Einfach Taschengeld aufbessern

13. April 2023 , 05:09 Uhr

Rosen ausgraben in Freihung, Hilfe beim Fensterputzen in Ebermannsdorf oder Computer-Grundlagen erklären in Neukirchen – so lauten die aktuellen Jobangebote, die auf der Website der Taschengeldbörse Amberg/Amberg-Sulzbach ausgeschrieben sind. Über 370 ältere oder alleinstehende Bürger im Amberg-Sulzbacher Land suchen für alltägliche Arbeiten in Haus und Garten junge Helfer, die sich ein paar Euro dazuverdienen möchten.

„Im Moment können sich die jungen Leute die Jobs aussuchen, weil es so viele Angebote gibt. Wer also Geld braucht: bitte melden“, betont Iris Pinzenöhler vom Team Taschengeldbörse. Die jungen Helferinnen und Helfer sollten zwischen 13 und 21 Jahre alt sein und sich bei der Taschengeldbörse – einem gemeinsamen Projekt des Landkreises Amberg-Sulzbach, der Stadt Amberg und des Kreisjugendrings – melden. Ihre Aufgabe ist es, bei einfachen, ungefährlichen und unregelmäßigen Arbeiten, die keine besonderen Qualifikationen erfordern, älteren Bürgern unter die Arme zu greifen. Dafür gibt es ein Taschengeld von mindestens 5 Euro pro abgeleisteter Stunde.

Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular für Jobanbieter und Jugendliche sind im Internet unter der Adresse www.taschengeldboerse-as.de abrufbar.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 +++ Störung bei Radio Ramasuri und Radio Galaxy +++ Aufgrund einer akuten technischen Störung sind unsere Programme Radio Ramasuri und Radio Galaxy Amberg/Weiden im Moment NICHT über UKW zu hören. Sie können uns jedoch über DAB+ (Kanal 6C) und Webradio (www.ramasuri.de) weiterhin empfangen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. (Stand: Samstag 06.12.25, 10.00 Uhr) 05.12.2025 SAD: Seniorin fährt Schülerin an Eine Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Schwandorf eine 7-Jährige, die bei Grün über die Ampel ging, angefahren. Laut Zeugen hatte die 75-Jährige bei Rotlicht die Ampelanlage passiert und die Schülerin mit ihrem Pkw gerammt. Die Kleine erlitt einen Beinbruch und landete im Krankenhaus. 05.12.2025 Johanniter Weihnachtstrucker rollen wieder für den guten Zweck Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Johanniter-Einrichtungen in Weiden an der großen Weihnachtstrucker-Aktion. Die Spendenpakete gehen an bedürftige Menschen in Albanien, Bosnien, der Republik Moldau, Rumänien, der Ukraine und Bulgarien – und auch die Kleinsten helfen fleißig mit. In der Johanniter-Kinderkrippe „Farbpiraten“ packen drei Krippengruppen mit Unterstützung der Eltern und des Teams ihre Weihnachtspäckchen. 05.12.2025 Hof: Mutter von Tochter geschlagen In Hof in Oberfranken ist eine Mutter am Mittwochabend von ihrer Tochter derart geschlagen worden, dass die 71-Jährige daraufhin im Krankenhaus landete. Sie hatte Verletzungen im Gesicht und in den Rippen. Bei einer Auseinandersetzung in ihrer eigenen Wohnung hatte die 54-jährige Tochter u.a. mit dem Fuß in die Rippen ihrer Mutter getreten – und das