Betrunkener Autofahrer auf der B85

22. Januar 2025 , 11:24 Uhr

Ein Autofahrer, unterwegs mit einer etwas merkwürdigen Fahrweise auf der B85 bei Edelsfeld im Landkreis Amberg-Sulzbach, wurde der Polizei am frühen Sonntagmorgen gemeldet.

Der 30-Jährige blieb mehrmals auf der Straße stehen und fuhr teilweise sogar rückwärts. Den Grund für das unsinnige Verhalten konnte die eintreffende Polizeistreife schnell klären.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille. Damit ging es ab ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Radl-Ramadama am Schwandorfer Bahnhof Radl-Ramadama – hieß es jetzt am Schwandorfer Bahnhof. Das Ordnungsamt hat dort zusammen mit dem Bauhof 25 herrenlose Räder eingesammelt. Die ungenutzten oder nicht mehr funktionstüchtigen Bikes blockieren zahlreiche Fahrradständer – teilweise über mehrere Wochen und Monate. Vor der Aktion wurde an allen Rädern ein Hinweis mit der Bitte um Entfernung angebracht – verbunden mit 21.01.2025 Intensivtäter schlägt mit Bierflasche zu Am Samstag hat ein Reisender mit einer Bierflasche in einem Regionalexpress von München nach Regensburg einem anderen Mann auf den Kopf geschlagen. Nur durch das beherzte Eingreifen von Fahrgästen konnte der 22-jährige Angreifer überwältigt werden. Das 30-jährige Opfer erlitt eine Beule am Hinterkopf. Der als Intensivtäter registrierte 22-Jährige wurde in ein Gefängnis gebracht. Die Regensburger 21.01.2025 Breitenbrunn: 17-Jähriger auf Spritztour verunfallt Am Sonntagabend ist ein verunfalltes Auto in einem Acker bei Breitenbrunn im Kreis Neumarkt entdeckt worden. Der Pkw war unbesetzt, der Airbag mit Blut verschmiert. Die Feuerwehr registrierte eine Person an der Einsatzstelle, die an der Kleidung Spuren zu einem Unfall aufwies. Später konnte in einer Scheune noch ein leicht verletzter 17-Jähriger gefunden werden. Der 20.01.2025 Su-Ro: Verfolgungsjagd mit der Polizei Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Sonntag gegen Mitternacht ein Autofahrer. Der 18-Jährige geriet in Sulzbach-Rosenberg in eine Verkehrskontrolle, hielt aber nicht an. Seine Flucht führte ihn u. a. über Hahnbach, zurück nach Sulzbach-Rosenberg. Teilweise erreichte er dabei innerorts Geschwindigkeiten von fast 100 km/h, kam immer wieder auf die Gegenfahrbahn ab und verunglückte