Busunfall in Marktredwitz: Fahrer und Insassin verletzt

01. Februar 2024 , 14:29 Uhr

Ein Linienbus ist am Mittwochnachmittag in Marktredwitz im oberfränkischen Landkreis Wunsiedel von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Der Fahrer und eine Insassin wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Fahrgäste, darunter auch viele Schüler, blieben unversehrt. Der Bus musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Bergung gestaltete sich schwierig, da der Bus schräg im Bereich der Böschung stand und hier hätte umkippen können. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Marktredwitz und des Technischen Hilfswerks Marktredwitz waren im Rahmen der Unfallaufnahme ebenfalls mit vor Ort, unter anderem zur Absicherung des Busses und der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Kleinkind läuft nachts allein durch Stadt In der Nacht zum Donnerstag ist in Schönwald im Landkreis Wunsiedel ein kleiner Bub in Windeln allein durch die Straßen gelaufen. Eine Zeitungsausträgerin entdeckte den Jungen gegen 2.30 Uhr und alarmierte die Polizei. Der barfuß und nur mit Windel und T-Shirt bekleidete Junge war unverletzt. Das Kind war unbemerkt ausgebüxt und durch die Straßen gelaufen. 25.06.2026 Graffiti in Nabburg: 33-jähriger vermutlich verantwortlich Die Polizei in Nabburg hat eine Graffitiserie aufgeklärt. Los ging es mit den Schmierereien im vergangenen Sommer. Verantwortlich dafür offenbar ein 33-jähriger, der mehrere Hauswände und die historische Stadtmauer mit Graffiti verunstaltet haben soll. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Nach intensiven Ermittlungen wurde der Mann nun identifiziert; er muss sich in sechs Fällen wegen 24.06.2026 Maschinenpistole und Pyrotechnik bei Kontrolle entdeckt Bei einer Kontrolle auf der B299 bei Waldsassen hat die Polizei eine mutmaßliche Maschinenpistole, verbotene Gegenstände und Pyrotechnik sichergestellt. Im Fahrzeug eines Paares im Alter von 59 und 35 Jahren fanden die Beamten die Gegenstände. Beide wurden zunächst festgenommen, inzwischen aber wieder entlassen, nachdem sich Hinweise auf eine funktionsfähige Waffe nicht bestätigt haben. Die Kriminalpolizei 24.06.2026 23-Jähriger nach Bedrohung einer Jugendlichen festgenommen Im Raum Hof hat die Polizei einen 23-jährigen Mann nach Drohungen gegen eine 16-Jährige festgenommen. Der Mann soll die Jugendliche nach Streitigkeiten mehrfach mit dem Tod und Gewalt bedroht haben. Nach Hinweisen auf eine mögliche Schusswaffe haben Spezialkräfte den Mann am Dienstagnachmittag in seiner Wohnung festgenommen. Eine Waffe wurde dort nicht gefunden, allerdings stellten die