Großes Glück hatte eine Autofahrerin am Dienstagabend, als sie während ihrer Fahrt in Döhlau im Kreis Hof Rauch und Brandgeruch in ihrem Mercedes wahrnahm.
Die 34-Jährige konnte ihr Auto gerade noch rechtzeitig an den Fahrbahnrand fahren und aussteigen, ehe der Motorbereich vollständig in Flammen stand. Auch der Innenraum wurde erheblich beschädigt.
Die Feuerwehr löschte den Brand ab. Der Sachschaden liegt bei 30.000 Euro. Brandursache war wohl ein technischer Defekt.