Die Blue Devils Weiden haben am Montag (18.05.) gleich drei Neuzugänge vorgestellt. Mit Maximilian Brunner, Yuma Grimm und Eden-Angelus Hofverberg verstärken die Oberpfälzer vor allem ihre Offensive – und setzen dabei auf junge, entwicklungsfähige Spieler.
Der 19-jährige Maximilian Brunner erhält einen U21-Fördervertrag. Der Angreifer bringt trotz seines jungen Alters bereits internationale Erfahrung aus Schweden und Kanada mit und kam zudem schon in der DEL für die Iserlohn Roosters zum Einsatz. Zuletzt spielte Brunner für die Chilliwack Chiefs in der kanadischen BCHL.
Mit Yuma Grimm wechselt zudem ein DEL2-erfahrener Stürmer von den Eisbären Regensburg nach Weiden. Der 23-Jährige absolvierte in den vergangenen drei Spielzeiten zahlreiche Einsätze in der DEL2 und soll mit seiner körperlichen Präsenz und Vielseitigkeit die Offensive verstärken.
Auch Eden-Angelus Hofverberg spielt künftig für Weiden. Der Nachwuchsstürmer, der in der vergangenen Saison schon per Förderlizenz Einsätze für Weiden absolvierte, erhält ebenfalls einen U21-Fördervertrag. Der 18-Jährige gilt als vielversprechendes Talent und sammelte seine Ausbildung unter anderem bei den Jungadlern Mannheim und dem ERC Ingolstadt.