Einbruch in Regensburger Apotheke

08. November 2023 , 10:43 Uhr

Unbekannte sind am Wochenende in eine Apotheke in der Weinbergstraße in Regensburg eingebrochen. Sie haben einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen, hat aber noch keine Spur von den Tätern. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Apotheke gesehen? Wer kann Hinweise zur Tat oder den Tätern geben?

Die Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Amberger fallen auf Internet-Betrügereien herein Internetbetrüger machen in der Oberpfalz jeden Tag richtig “Kohle”. Mal zwei Beispiele: Auf einen Fake-Shop ist ein Mann aus Amberg hereingefallen. Der 70-Jährige bestellte am Sonntag einen Trockner im Netz und überwies 200 € auf ein spanisches Konto. Bis heute ist die Ware nicht eingetroffen. Ebenfalls am Sonntag orderte eine Ambergerin Konzertkarten im Wert von 15.01.2025 Weiden: Versuchter Einbruch am Unteren Markt Ein Unbekannter hat am Mittwoch gegen 01:00 Uhr versucht, in ein Geschäft am Unteren Markt in Weiden einzubrechen. Der Täter warf einen Schirmständer gegen ein Schaufenster, das dadurch stark beschädigt wurde. Ein zufällig vorbeikommender Passant beobachtete das Geschehen. Der Mann flüchtete daraufhin in Richtung Bürgermeister-Prechtl-Straße. Der Zeuge konnte den Täter wie folgt beschreiben: ca. 170 15.01.2025 Auto prallt ungebremst auf Pferdekutsche Tragischer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag zwischen Gotzendorf und Schönbuchen im Kreis Cham. Ein 36-jähriger BMW-Fahrer fuhr auf eine mit drei Personen besetzte Pferdekutsche offenbar ungebremst auf. Die Kutsche und auch der Pkw stürzten über eine Böschung in eine Wiese. Der Kaltblüter, der die Kutsche zog, wurde tödlich verletzt. Zwei Frauen auf der Kutsche erlitten schwere, ein 15.01.2025 Schwerer Verkehrsunfall bei Freihung Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag kurz vor Freihung im Kreis Amberg-Sulzbach. Ein 42-jähriger Dodge-Fahrer wollte auf die B299 einfahren. Dabei missachtete er das Stopp-Schild, fuhr laut Zeugenaussagen fast ungebremst in die Straße ein und nahm einem 31-jährigen VW-Fahrer die Vorfahrt. Der Aufprall der beiden Pkw war so heftig, dass die Fahrertüre des Dodge herausgerissen wurde und