Flossenbürg: Wanderin stürzt ab und verletzt sich schwer

24. Juni 2024 , 08:11 Uhr

Auf der Burgruine in Flossenbürg im Kreis Neustadt/WN hat ein 36-Jähriger am Samstagmorgen eine schwerverletzte Frau entdeckt.

Die 44-Jährige, die nicht weit entfernt von dem Eingangstor der Burg lag, röchelte nur noch. Der Mann verständigte daraufhin die Rettungskräfte. Ein Hubschrauber brachte das Opfer, das stark unterkühlt war und sich eine Kopfverletzung zugezogen hatte, in ein Krankenhaus. Dort wurde die 44-Jährige in ein künstliches Koma versetzt. Mittlerweile ist sie aber wieder bei Bewusstsein.

Die Frau wollte in der Nacht zur Burg wandern, dabei stürzte sie drei Meter in die Tiefe. Anschließend schleppte sich die Verletzte noch etwa 150 Meter in Richtung Ortschaft, wo sie dann von ihrem Retter gefunden wurde. 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Amberg: Sammelkarten im Wert von 3.800 Euro gestohlen In der Nacht von Dienstag (16.12.25) auf Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter mehrere hochwertige Pokémon-Sammelkarten aus einem Fachgeschäft in der Amberger Innenstadt gestohlen. Nach Angaben der Polizei brach der Täter gewaltsam die Eingangstür auf. Im Inneren beschädigte der Unbekannte eine Glasvitrine, aus der er mehrere Pokémon-Karten und -Sets mitnahm. Bei der Beute handelt es 18.12.2025 Besucherrekord im Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt: Rund 315.000 Besucher haben 2025 die Ausstellungsangebote in Regensburg genutzt. Das waren u.a. die Bayerische Landesausstellung zu „Ludwig I.- Bayerns größter König?“ sowie die permanent laufende Dauerausstellung „Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn besonders macht“. Am Freitag ist übrigens der Laden des 17.12.2025 Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen beschlossen Das Hick-hack um den Neubau der Realschule ist endlich vorbei. Der Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen ist durch den Stadtrat beschlossen worden. Der wirtschaftlichste Bieter hat den Zuschlag bekommen. Das Unternehmen VINCI Facilities Solutions GmbH aus Mannheim wird nicht nur die Planungen und den Bau, sondern auch den Betrieb der Realschulen und deren Sportstätte für 17.12.2025 Wenzenbach: Hundebesitzerin findet Giftköder Eine Hundebesitzerin hat am Dienstagvormittag in einem Waldstück bei Wenzenbach im Kreis Regensburg einen mutmaßlichen Giftköder gefunden. Es handelt sich um eine mit Tabletten bestückte Wurst. Bisher sind noch keine weiteren Fälle bekannt. Die Polizeistation Regenstauf ermittelt in dem Fall und rät Hundebesitzern zur Vorsicht.