Freudenschüsse auf Hochzeit – Geldstrafe

27. Juni 2023 , 08:46 Uhr

Eine Hochzeit mit Schüssen aus einer Schreckschusswaffe zu begleiten, hat jetzt Konsequenzen für die Schützen.

Im Februar war es zu dem Vorfall im Weidener Hammerweg gekommen. Dort hatten zwei Hochzeitsgäste auf öffentlichem Grund in die Luft gefeuert. Die Schützen konnten jetzt ermittelt werden.

Gegen die Beiden wurde nun jeweils ein Strafbefehl wegen unerlaubten Besitzes und unerlaubten Führens einer Schusswaffe erlassen – das Ganze mit einer saftigen Geldstrafe im mittleren dreistelligen und im unteren vierstelligen Bereich.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 Neustädter Hallenbad öffnet nächste Woche wieder Aufgrund einer technischen Störung an der Heizungsanlage konnte das Hallenbad in Neustadt an der Waldnaab diese Woche nicht öffnen. Nach Überprüfung der Heizung wurde ein Defekt am Wärmetauscher festgestellt – ein Bauteil mit normalerweise mehreren Wochen Lieferzeit. Es gelang schließlich, das Bauteil kurzfristig zu beschaffen und einzubauen. Derzeit laufen die letzten Arbeiten und das Hallenbad 17.01.2025 Amberg: Kinder auf den Gleisen Zwei Kinder haben sich am Mittwochnachmittag in Amberg im Gleisbereich der Zugstrecke Amberg – Nürnberg aufgehalten. Mehrere Streifen rückten an und nahmen die beiden 13 und 15 Jahre alten Brüder in Gewahrsam. Die zwei gaben an, Pfandflaschen sammeln zu wollen. Die Jungen wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben und das Jugendamt über den Vorfall informiert. 16.01.2025 Sulzbach-Rosenberg: 13-Jährige unsittlich berührt Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen einen Teenager in einem Bus unsittlich berührt. Die 13-Jährige saß am Morgen im Linienbus von Sulzbach-Rosenberg Richtung Amberg direkt hinter der Busfahrerin. Ein Mann setzte sich im fast leeren Bus neben das Mädchen und begrapschte es. Daraufhin setzte sich die 13-Jährige weiter hinten in den Bus und stieg am Amberger 16.01.2025 Mitterteich: Anhänger samt Minibagger kippt um Ein Anhänger samt Minibagger ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall bei Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth umgekippt. Zu dem Malheur kam es, als der 58-jährige Fahrer im Kreisverkehr mit seinem Fahrzeuggespann einer Katze auswich. Die Feuerwehr kam zu Hilfe. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 5.500 Euro.