Friedhof verwüstet – Polizei ermittelt mutmaßliche Täterin

27. Dezember 2024 , 13:31 Uhr

Kurz vor Weihnachten hatte die Polizei Neunburg vorm Wald im Landkreis Schwandorf noch einen Fahndungserfolg.

Nachdem im Dezember 2024 insgesamt vier Anzeigen wegen Grabschändungen am Friedhof in Bodenwöhr erstattet wurden, konnte jetzt eine 44-jährige Frau aus der Gemeinde als Täterin ermittelt werden.

Am Donnerstag wurde dann auch die Wohnung der mutmaßlichen Täterin durchsucht. Dabei fand die Polizei eine Reihe an Friedhofsgestecken. Bisher konnten noch nicht alle zugeordnet werden, daher bittet die Polizei auch die Geschädigten sich zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Umgefallene Kerze löst Wohnungsbrand aus Eine umgefallene Kerze hat am ersten Weihnachtsfeiertag zu einem Wohnungsbrand in Unterpfraundorf im Landkreis Regensburg geführt. Im Obergeschoss einer Doppelhaushälfte fiel die brennende Kerze um und der Brand breitete sich im gesamten Obergeschoss aus. Die Feuerwehr konnte den Brand zum Glück schnell löschen, so wurde niemand verletzt. Die fünfköpfige Familie der Wohnung musste bei den 27.12.2024 Schwerer Unfall auf der B22 bei Rötz Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages ist es auf der B22 bei Rötz zu einem Unfall mit vier Verletzten gekommen. Eine 48-Jährige wollte mit ihrem Auto nach links Richtung Neunburg vorm Wald abbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen bevorrechtigten 21-Jährigen und die beiden Autos kollidierten. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht. 26.12.2024 Umgefallene Kerze steckt Wohnung in Brand Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages ist eine Wohnung in Unterpfraundorf im Landkreis Regensburg in Brand geraten. Ursache für den Brand war eine umgefallene Kerze. Das Feuer breitete sich rasch im Obergeschoss aus, konnte jedoch von der Feuerwehr gelöscht werden. Da das Obergeschoss aktuell unbewohnbar ist, konnte die fünfköpfige Familie bei Nachbarn unterkommen. Verletzt wurde glücklicherweise 26.12.2024 Ehrliche Finderin gibt Bargeld ab Pünktlich zu Weihnachten stellt sich heraus, dass es glücklicherweise immer noch ehrliche Menschen gibt. Eine 43-Jährige fand am 1. Weihnachtsfeiertag beim Krankenhaus Tirschenreuth mehrere Geldscheine mitten auf der Straße. Statt das Geld einfach zu behalten, gab sie das Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth ab. Das Fundbüro wartet nun auf den rechtmäßigen