Fünf Verletzte bei Unfall auf A6 – Mögliche Schleusung

19. Juni 2023 , 04:40 Uhr

Fünf Menschen – Kinder und Frauen – sind bei einem Verkehrsunfall auf der A6 in der Oberpfalz teilweise lebensgefährlich verletzt worden.

Der Fahrer habe sich am Sonntag bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle mit dem Wagen überschlagen, teilte die Bundespolizei mit, die eine Schleusung vermutete. Das Auto blieb nahe der Anschlussstelle Leuchtenberg (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) auf einem Waldstück zwischen A6 und B14 liegen. Die fünf Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei handelte es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um drei Frauen und zwei Kinder. Drei Rettungs- und ein Polizeihubschrauber waren unter anderem im Einsatz. Nach dem Unfall floh der Fahrer der Polizei zufolge. Auch er sei mutmaßlich verletzt und werde noch gesucht. Vor allem das Fluchtverhalten des Fahrers bei der Kontrolle und danach deute auf eine mögliche Schleusung hin, teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit. Der genaue Unfallhergang und die Ursache müssen den Angaben zufolge noch ermittelt werden. Auch das Alter der Beteiligten und die Schwere der Verletzungen waren am Sonntagnachmittag noch unklar. (dpa)

Beschreibung:

Die gesuchte Person, der mutmaßliche Fahrer des verunfallten Fahrzeugs wurde zuletzt im Bereich Pfreimd gesehen. Die Person ist osteuropäischen Aussehens und trägt lange Haare, ein grünes T-Shirt und ist von mittelgroßer, dünner Erscheinung. Die gesuchte Person bewegt sich teilweise mit T-Shirt oder oberkörperfrei fort. Die Bundespolizei weist darauf hin, keine Anhalter im Bereich Pfreimd und Wernberg mitzunehmen. Sachdienliche Hinweise zur Person über die Bundespolizeiinspektion Waidhaus 09652 8206 0 oder den Polizeinotruf 110.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Schulausfälle in der Oberpfalz Eisregen und überfrierende Nässe haben Schulausfälle zur Folge. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und in der Stadt Weiden entfällt heute der Präsenzunterricht. Betroffen davon sind auch die Berufsschulen. Allerdings findet in den meisten Fällen Distanzunterricht laut Stundenplan statt. https://www.unterrichtsausfall.bayern.de/ https://www.eu-bs.de/ 14.01.2025 Acht Wochen ohne Fleisch – und niemand hats bemerkt Welche Auswirkungen hat unser Essverhalten auf die Umwelt? Und wie schwer fällt uns Verzicht auf bestimmte Lebensmittel? In einem gemeinsamen Projekt der Uni Regensburg und des Studierendenwerks Niederbayern/Oberpfalz wurden in fünf Mensen acht Wochen lang keine Gerichte mit dem Umweltsünder Rindfleisch serviert – ohne Ankündigung und ohne die Mensagäste darauf aufmerksam zu machen. Es gab 14.01.2025 Schwandorferin bestellt Spülmaschine und wird geprellt Eine Schwandorferin hat Betrugsanzeige erstattet, nachdem sie im Februar letzten Jahres eine Spülmaschine über einen Internetgroßhändler bestellte und knapp 400 Euro auf ein ungarisches Konto überwies. Da die Zahlung zunächst abgelehnt wurde, überwies sie den Betrag selbst. Die Spülmaschine wurde jedoch nie geliefert. Ermittlungen ergaben, dass die Firma, bei der die 39-Jährige bestellte, Opfer eines 13.01.2025 Leiche aus Donau bei Regensburg geborgen Einsatzkräfte haben Sonntagnachmittag einen leblosen Körper aus der Donau bei Regensburg geborgen. Kurz nach 14.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen im Wasser treibenden Körper ein, so ein Polizeisprecher. Die Leiche des Mannes wurde schließlich etwa auf Höhe des Stadtteils Schwabelweis aus dem Fluss geborgen. Die Todesursache ist bislang unklar. Die weiteren