Gemüsehändler in Regensburg bestohlen

04. Juni 2024 , 08:14 Uhr

Am Freitag kam es an Gemüseständen am Neupfarrplatz in Regensburg zu zwei räuberischen Diebstählen.

Der erste Vorfall fand am Morgen statt, als ein Spargelbauer seinen Stand aufbaute und ein Unbekannter Bargeld aus seinem Lieferwagen stahl. Der Bauer stellte den Dieb, der jedoch nur einen Teil des Geldes zurückgab und mit einer niedrigen dreistelligen Summe flüchtete.

Ein zweiter, ähnlicher Diebstahl ereignete sich mittags am selben Ort. Ein 24-jähriger Verkäufer beobachtete, wie ein Unbekannter versuchte, Geld aus der Kasse zu entwenden. Der Verkäufer griff ein, doch der Täter wehrte sich mit einer abgebrochenen Flasche und entkam, ohne jemanden zu verletzen. Der Verkäufer konnte das Geld sichern.

Die Kripo Regensburg vermutet, dass beide Taten vom selben Täter begangen wurden und bittet um Hinweise zur Aufklärung der Vorfälle.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Besucherrekord im Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt: Rund 315.000 Besucher haben 2025 die Ausstellungsangebote in Regensburg genutzt. Das waren u.a. die Bayerische Landesausstellung zu „Ludwig I.- Bayerns größter König?“ sowie die permanent laufende Dauerausstellung „Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn besonders macht“. Am Freitag ist übrigens der Laden des 17.12.2025 Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen beschlossen Das Hick-hack um den Neubau der Realschule ist endlich vorbei. Der Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen ist durch den Stadtrat beschlossen worden. Der wirtschaftlichste Bieter hat den Zuschlag bekommen. Das Unternehmen VINCI Facilities Solutions GmbH aus Mannheim wird nicht nur die Planungen und den Bau, sondern auch den Betrieb der Realschulen und deren Sportstätte für 17.12.2025 Wenzenbach: Hundebesitzerin findet Giftköder Eine Hundebesitzerin hat am Dienstagvormittag in einem Waldstück bei Wenzenbach im Kreis Regensburg einen mutmaßlichen Giftköder gefunden. Es handelt sich um eine mit Tabletten bestückte Wurst. Bisher sind noch keine weiteren Fälle bekannt. Die Polizeistation Regenstauf ermittelt in dem Fall und rät Hundebesitzern zur Vorsicht.  17.12.2025 NM: Sexueller Übergriff auf Jugendliche Eine 15-Jährige ist am Montagmittag in Neumarkt Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die junge Frau ging vom Neuen Markt in Richtung LGS-Park, als sie auf der Holzbrücke im Bereich des Schwarzachwegs von einem Unbekannten angegriffen wurde. Der Mann packte die Jugendliche von hinten und berührte sie unsittlich unterhalb der Bekleidung. Die 15-Jährige konnte sich glücklicherweise