Bei einer wilden Verfolgungsfahrt durch Hof hat ein 38-Jähriger am Montagnachmittag zahlreiche Verkehrsregeln missachtet.
Eine Zivilstreife wollte den Fahrer kontrollieren – doch der Mann raste mit seinem Seat davon. Laut Polizei fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, über Gehwege, durch Einbahnstraßen in falscher Richtung und über mehrere rote Ampeln, bis mehrere Streifenwagen den Wagen stoppen konnten.
Der Grund für die Flucht: Der Fahrer hatte rund 1,1 Promille Alkohol im Blut, stand unter Drogeneinfluss und besaß keinen Führerschein. Der 38-Jährige musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus und muss sich jetzt wegen mehrerer Straftaten verantworten.