Hohenwarth: Weiteres Schaufenster beschädigt

05. Oktober 2023 , 08:37 Uhr

Wie bereits berichtet, ist am frühen Sonntagmorgen eine Schaufensterscheibe am Feuerwehrhaus in Hohenwarth im Kreis Cham beschossen worden.

Die 11 Millimeter Stahlkugel durchdrang nur die äußere Scheibe des doppelt verglasten Fensters. Im Raum dahinter schlief zu der Zeit eine Jugendgruppe der Feuerwehr. Jetzt kommt eine weitere Fensterscheibe hinzu. Und zwar die des ehemaligen Krämerladens. Sie ist am Samstagnachmittag durchschossen worden.

Die Stahlkugel wurde vermutlich aus einer Steinschleuder abgefeuert. Die Polizei Bad Kötzting bittet um Zeugenhinweise. 

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Happy End für Selber Rotvieh-Herde Eine Rotviehherde aus dem oberfränkischen Selb macht derzeit Urlaub in der Oberpfalz. Mit einer Kontaktanzeige sollte vor etwa einem halben Jahr eine neue Landwirtschaftsfamilie für die 20-köpfige Herde gefunden werden. Und es gab auch ein “Match”. Im Frühsommer erfolgte der Umzug in die Oberpfalz. Die Kühe wurden nach Immenreuth im Landkreis Tirschenreuth zum Hof einer 30.10.2024 Immer wieder Geld abgebucht – Amberger betrogen Ein Einkauf im Internet in Höhe von 36 Euro ist einem 69-Jährigen Amberger teuer zu stehen gekommen. Er kaufte die Waren über einen Fake Shop. Bei der Zahlung wurde er auf eine Website weitergeleitet, die den Anschein machte, ein Sofortzahlungsunternehmen zu sein. Nachdem der Mann seine Online-Banking Daten eingegeben hatte, konnte die Ware bezahlt werden. 30.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg vermisst Seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zum möglichen Aufenthaltsort des Jungen. Selim wurde zuletzt am Freitag, 25. Oktober gegen 22:00 Uhr in der elterlichen Wohnung in Amberg gesehen. Am Vormittag bemerkten die Eltern das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten den 14-Jährigen als 29.10.2024 Wildtier ausgewichen – Schwerer Unfall bei Trabitz Am Montagabend hat sich bei Trabitz im Landkreis Neustadt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf der Straße zwischen Pichlberg und Hub musste eine 36 Jährige einem Wildtier ausweichen und prallte daraufhin frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, überschlug sich und kam anschließend im Straßengraben zum Liegen. Die Frau