Intensivtäter schlägt mit Bierflasche zu

21. Januar 2025 , 08:29 Uhr

Am Samstag hat ein Reisender mit einer Bierflasche in einem Regionalexpress von München nach Regensburg einem anderen Mann auf den Kopf geschlagen.

Nur durch das beherzte Eingreifen von Fahrgästen konnte der 22-jährige Angreifer überwältigt werden. Das 30-jährige Opfer erlitt eine Beule am Hinterkopf. Der als Intensivtäter registrierte 22-Jährige wurde in ein Gefängnis gebracht. Die Regensburger Bundespolizei ermittelt wegen Bedrohung, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Breitenbrunn: 17-Jähriger auf Spritztour verunfallt Am Sonntagabend ist ein verunfalltes Auto in einem Acker bei Breitenbrunn im Kreis Neumarkt entdeckt worden. Der Pkw war unbesetzt, der Airbag mit Blut verschmiert. Die Feuerwehr registrierte eine Person an der Einsatzstelle, die an der Kleidung Spuren zu einem Unfall aufwies. Später konnte in einer Scheune noch ein leicht verletzter 17-Jähriger gefunden werden. Der 20.01.2025 Su-Ro: Verfolgungsjagd mit der Polizei Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Sonntag gegen Mitternacht ein Autofahrer. Der 18-Jährige geriet in Sulzbach-Rosenberg in eine Verkehrskontrolle, hielt aber nicht an. Seine Flucht führte ihn u. a. über Hahnbach, zurück nach Sulzbach-Rosenberg. Teilweise erreichte er dabei innerorts Geschwindigkeiten von fast 100 km/h, kam immer wieder auf die Gegenfahrbahn ab und verunglückte 20.01.2025 Hof: Spielkonsole unterschlagen Ein Schüler aus Hof hat bereits im Dezember einen Beutel mit einer Spielkonsole in einem Stadtbus liegenlassen. Jetzt, einige Wochen später, entdeckte er eine Online Auktion, bei der seine Spielkonsole sowie identische Spiele verkauft werden sollten. Dem Jungen war klar, dass es sich bei der angebotenen Ware um sein Eigentum handelte. Sein Vater verständigte deshalb 20.01.2025 Einbruch in Telekommunikationsgeschäft in Hof Unbekannte brachen in der Nacht auf Samstag in ein Telekommunikationsgeschäft in der Straße „Oberes Tor“ in Hof ein. Die Täter warfen eine Universalfußplatte durch die Schaufensterscheibe des Geschäfts, verschafften sich so Zugang und stahlen Elektroartikel im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. Anschließend flüchteten sie zu Fuß.  Trotz einer sofortigen Fahndung mit zahlreichen Polizeikräften gelang den