Kontrolle: Raser auf der A6 gestoppt

14. Oktober 2025 , 08:21 Uhr

Gleich an zwei Tagen führte die Verkehrspolizeiinspektion Amberg umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen auf der A6 durch.

Am Samstagvormittag wurde im Bereich einer Baustelle bei Kümmersbruck gemessen. Bei erlaubten 100 km/h registrierten die Beamten 81 Verstöße, davon 70 Anzeigen und 11 Verwarnungen. Sechs Fahrer müssen ihren Führerschein zeitweise abgeben. Den traurigen Spitzenwert erreichte ein Autofahrer mit 172 km/h – ihn erwarten 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.

Tags darauf kontrollierte die Polizei im Bereich Wernberg-Köblitz zwischen 7 und 13 Uhr. Hier lag die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 120 km/h. 72 Beanstandungen wurden festgestellt, darunter 29 Anzeigen. Der schnellste Fahrer – ein BMW-Lenker – war mit 180 km/h unterwegs. Er muss mit 480 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Die Verkehrspolizei kündigte an, auch weiterhin verstärkt Geschwindigkeitskontrollen auf der A6 durchzuführen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 SAD: Seniorin fährt Schülerin an Eine Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Schwandorf eine 7-Jährige, die bei Grün über die Ampel ging, angefahren. Laut Zeugen hatte die 75-Jährige bei Rotlicht die Ampelanlage passiert und die Schülerin mit ihrem Pkw gerammt. Die Kleine erlitt einen Beinbruch und landete im Krankenhaus. 05.12.2025 Johanniter Weihnachtstrucker rollen wieder für den guten Zweck Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Johanniter-Einrichtungen in Weiden an der großen Weihnachtstrucker-Aktion. Die Spendenpakete gehen an bedürftige Menschen in Albanien, Bosnien, der Republik Moldau, Rumänien, der Ukraine und Bulgarien – und auch die Kleinsten helfen fleißig mit. In der Johanniter-Kinderkrippe „Farbpiraten“ packen drei Krippengruppen mit Unterstützung der Eltern und des Teams ihre Weihnachtspäckchen. 05.12.2025 Hof: Mutter von Tochter geschlagen In Hof in Oberfranken ist eine Mutter am Mittwochabend von ihrer Tochter derart geschlagen worden, dass die 71-Jährige daraufhin im Krankenhaus landete. Sie hatte Verletzungen im Gesicht und in den Rippen. Bei einer Auseinandersetzung in ihrer eigenen Wohnung hatte die 54-jährige Tochter u.a. mit dem Fuß in die Rippen ihrer Mutter getreten – und das 05.12.2025 A6: Polizei sichert hochwertige Fahrräder Schleierfahnder haben am Montag mutmaßliche gestohlene Fahrräder auf der A6 sichergestellt. Die Beamten kontrollierten bei Leuchtenberg im Landkreis Neustadt einen Kleintransporter besetzt mit vier Personen. Aufgrund von Ungereimtheiten durchsuchten die Beamten das Fahrzeug genauer und entdeckten sieben hochwertige Fahrräder sowie ein Pedelec und ein Lastenfahrrad. Der Gesamtwert der Räder liegt im fünfstelligen Bereich. Es gibt