Kripo Regensburg nimmt mutmaßliche Drogenhändler fest

17. Oktober 2023 , 16:25 Uhr

Die Kripo Regensburg hat am Dienstag zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Nach umfangreichen Ermittlungen unter Leitung der Regensburger Staatsanwaltschaft wurden mehrere tausend Euro Bargeld, gefährliche Gegenstände und verschiedene Drogen sichergestellt.

Bereits seit mehreren Wochen ermittelte die Kripo gegen insgesamt 23 Verdächtige. Sie stehen in dringendem Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Insgesamt wurden 14 Durchsuchungsaktionen durchgeführt, die auf die Stadt und den Landkreis Regensburg, die Stadt Nürnberg und den Landkreis Ansbach verteilt waren. Darunter befanden sich mehr als 2 Kilogramm Haschisch, über 1 Kilo Marihuana, Heroin und Metamphetamin im zweistelligen Grammbereich sowie andere Betäubungsmittel.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg Haftbefehl gegen die zwei deutschen Haupttatverdächtigen im Alter von 39 und 43 Jahren. Seit Anfang Oktober befinden sich nun beide Männer in Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Auto prallt ungebremst auf Pferdekutsche Tragischer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag zwischen Gotzendorf und Schönbuchen im Kreis Cham. Ein 36-jähriger BMW-Fahrer fuhr auf eine mit drei Personen besetzte Pferdekutsche offenbar ungebremst auf. Die Kutsche und auch der Pkw stürzten über eine Böschung in eine Wiese. Der Kaltblüter, der die Kutsche zog, wurde tödlich verletzt. Zwei Frauen auf der Kutsche erlitten schwere, ein 15.01.2025 Schwerer Verkehrsunfall bei Freihung Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag kurz vor Freihung im Kreis Amberg-Sulzbach. Ein 42-jähriger Dodge-Fahrer wollte auf die B299 einfahren. Dabei missachtete er das Stopp-Schild, fuhr laut Zeugenaussagen fast ungebremst in die Straße ein und nahm einem 31-jährigen VW-Fahrer die Vorfahrt. Der Aufprall der beiden Pkw war so heftig, dass die Fahrertüre des Dodge herausgerissen wurde und 15.01.2025 Schulausfälle in der Oberpfalz Eisregen und überfrierende Nässe haben Schulausfälle zur Folge. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und in der Stadt Weiden entfällt heute der Präsenzunterricht. Betroffen davon sind auch die Berufsschulen. Allerdings findet in den meisten Fällen Distanzunterricht laut Stundenplan statt. https://www.unterrichtsausfall.bayern.de/ https://www.eu-bs.de/ 14.01.2025 Acht Wochen ohne Fleisch – und niemand hats bemerkt Welche Auswirkungen hat unser Essverhalten auf die Umwelt? Und wie schwer fällt uns Verzicht auf bestimmte Lebensmittel? In einem gemeinsamen Projekt der Uni Regensburg und des Studierendenwerks Niederbayern/Oberpfalz wurden in fünf Mensen acht Wochen lang keine Gerichte mit dem Umweltsünder Rindfleisch serviert – ohne Ankündigung und ohne die Mensagäste darauf aufmerksam zu machen. Es gab