Kümmersbruck: Passanten retten Paar

08. Juli 2024 , 16:39 Uhr

Passanten haben am Sonntagabend in Kümmersbruck Zivilcourage gezeigt. Dort traf ein 39-Jähriger nicht ganz zufällig auf seine Ex-Frau und ihren Lebensgefährten.

Das Pärchen flüchtete vor dem aufgebrachten Mann. Während die Ex-Frau in einem Linienbus Schutz suchte, bewaffnete sich der Mann mit einem Laterneneisen, verfolgte den „Neuen“ um den Bus herum und bedrohte ihn mit dem Tod.

Erst als sich mehrere Passanten dem Mann entgegenstellten, ließ er von seinem Vorhaben ab. Nachdem ihm das Werkzeug abgenommen wurde, verschwand er, bevor die Polizei eintraf. Der Angreifer muss jetzt mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Besucherrekord im Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt: Rund 315.000 Besucher haben 2025 die Ausstellungsangebote in Regensburg genutzt. Das waren u.a. die Bayerische Landesausstellung zu „Ludwig I.- Bayerns größter König?“ sowie die permanent laufende Dauerausstellung „Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn besonders macht“. Am Freitag ist übrigens der Laden des 17.12.2025 Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen beschlossen Das Hick-hack um den Neubau der Realschule ist endlich vorbei. Der Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen ist durch den Stadtrat beschlossen worden. Der wirtschaftlichste Bieter hat den Zuschlag bekommen. Das Unternehmen VINCI Facilities Solutions GmbH aus Mannheim wird nicht nur die Planungen und den Bau, sondern auch den Betrieb der Realschulen und deren Sportstätte für 17.12.2025 Wenzenbach: Hundebesitzerin findet Giftköder Eine Hundebesitzerin hat am Dienstagvormittag in einem Waldstück bei Wenzenbach im Kreis Regensburg einen mutmaßlichen Giftköder gefunden. Es handelt sich um eine mit Tabletten bestückte Wurst. Bisher sind noch keine weiteren Fälle bekannt. Die Polizeistation Regenstauf ermittelt in dem Fall und rät Hundebesitzern zur Vorsicht.  17.12.2025 NM: Sexueller Übergriff auf Jugendliche Eine 15-Jährige ist am Montagmittag in Neumarkt Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die junge Frau ging vom Neuen Markt in Richtung LGS-Park, als sie auf der Holzbrücke im Bereich des Schwarzachwegs von einem Unbekannten angegriffen wurde. Der Mann packte die Jugendliche von hinten und berührte sie unsittlich unterhalb der Bekleidung. Die 15-Jährige konnte sich glücklicherweise