Mann attackiert Frau mit Fleischergabel

13. Februar 2024 , 14:37 Uhr

Ein 28-jähriger Mann hat am Sonntagabend in Regensburg seine Lebensgefährtin mit einer Fleischergabel verletzt.

Die beiden hatten sich in einer Tankstelle gestritten. Im Verlauf der Auseinandersetzung stach der Mann sie mit einer Fleischergabel in den Rücken und flüchtete. Die 26-Jährige kam ins Krankenhaus. Die Polizei fahndete nach dem Tatverdächtigen mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber.

Er konnte schließlich festgenommen werden. Seit Montag sitzt der 28-Jährige in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Ramasuri und OTV: Echte Reichweiten-Riesen Gute Nachrichten für die Radiolandschaft in der nördlichen Oberpfalz und dem Raum Amberg/Weiden: Die frisch veröffentlichte Funkanalyse Bayern 2026 (Kantar) stellt den beiden regionalen Sendern Radio Ramasuri und Radio Galaxy Amberg/Weiden ein hervorragendes Zeugnis aus. Die offiziellen Basisdaten der Untersuchung (Folie 1, Zielgruppe 14+) belegen schwarz auf weiß, wie tief die beiden Stationen im Alltag 24.06.2026 Katze durch Giftköder verletzt In Sulzbach-Rosenberg ist eine Katze durch einen mutmaßlichen Giftköder verletzt worden. Nach Angaben einer Zeugin soll ein Mann mehrere Wachteln mit Waschmittelkapseln präpariert haben, um damit einen Fuchs zu vergiften. Stattdessen fraß die Katze einer Nachbarin einen der Köder und erlitt Vergiftungserscheinungen. Das Tier musste mehrfach tierärztlich behandelt werden, hat den Vorfall aber überlebt. Die 24.06.2026 Schwandorfer Landkreislauf abgesagt Der für diesen Samstag geplante Landkreislauf Schwandorf von Reuting nach Pertolzhofen fällt aus. Wegen der extremen Hitze haben die Organisatoren die Reißleine gezogen. Die prognostizierten Temperaturen seien ein zu großes Gesundheitsrisiko für Läufer und Helfer, heißt es. „Diese Entscheidung ist uns keineswegs leicht gefallen. Die Sicherheit aller Beteiligten hat jedoch oberste Priorität“, betont Christian Meyer 23.06.2026 71-Jährige aus Seniorenheim vermisst Eine als vermisst gemeldete Seniorin aus einem Schwandorfer Seniorenheim ist am Montagabend rasch und wohlbehalten gefunden worden. Gegen 21.30 Uhr informierte das Personal der Einrichtung die Polizei darüber, dass eine 71-jährige Bewohnerin verschwunden sei. Gemeinsam mit Pflegekräften begannen die Beamten sofort mit Suchmaßnahmen im Heim und in der näheren Umgebung. Noch während der Suche meldete