Marienkapelle in Pullenreuth in Flammen

15. Juli 2024 , 10:34 Uhr

In der Marienkapelle in Pullenreuth im Landkreis Tirschenreuth hat es Sonntagmittag gebrannt.

Das Feuer griff von einer Holzbank im Vorraum auf den dahinterliegenden Altarraum über. Kurz darauf stand die gesamte Kapelle in Flammen. Die Feuerwehren konnten den Brand zwar schnell löschen, jedoch wurde das gesamte Inventar in Mitleidenschaft gezogen. Ein kompletter Wiederaufbau ist notwendig. Der Sachschaden liegt bei über 100.000 Euro.

Die Brandursache ist noch unklar, auch Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. 

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 71-Jährige aus Seniorenheim vermisst Eine als vermisst gemeldete Seniorin aus einem Schwandorfer Seniorenheim ist am Montagabend rasch und wohlbehalten gefunden worden. Gegen 21.30 Uhr informierte das Personal der Einrichtung die Polizei darüber, dass eine 71-jährige Bewohnerin verschwunden sei. Gemeinsam mit Pflegekräften begannen die Beamten sofort mit Suchmaßnahmen im Heim und in der näheren Umgebung. Noch während der Suche meldete 23.06.2026 35 Kilometer Kupferkabel aus Solarpark gestohlen Unbekannte Täter haben aus einem Solarpark bei Hof eine große Menge Kupferkabel gestohlen und dabei einen hohen Schaden verursacht. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter zwischen Anfang Juni und dem vergangenen Sonntag gewaltsam Zutritt zu dem Solarpark zwischen den Ortsteilen Kautendorf und Neutauperlitz. Bei Wartungsarbeiten bemerkten Elektriker, dass an mehreren 23.06.2026 Mann spuckt 14-jährigem Schüler ins Gesicht Ein bislang unbekannter Mann hat einem 14-jährigen Schüler während einer Klassenfahrt im Zug ins Gesicht gespuckt. Die Bundespolizei bittet um Hinweise. Der Vorfall ereignete sich am Montagmittag in der Regionalbahn 27 von Schwandorf nach Cham. Nach Angaben der Bundespolizei war eine Klasse einer Münchner Realschule auf Klassenfahrt unterwegs. Während der Zugfahrt soll sich der Unbekannte 23.06.2026 Iffelsdorf: Kreisstraße für fünf Monate gesperrt Am Montag (29. Juni 2026) beginnen die Arbeiten zur Generalsanierung der Bahnbrücke bei Iffelsdorf im Zuge der Kreisstraße SAD 54. Für die Dauer der Bauarbeiten muss Straße voraussichtlich für über fünf Monate vollständig gesperrt werden. Die Fertigstellung ist für Mitte Dezember geplant.  Dabei werden unter anderem die Abdichtung des Brückenüberbaus sowie Kappen, Geländer und Schutzplanken