Max macht die 1.000 voll

31. August 2023 , 15:43 Uhr

© Foto: Kliniken Nordoberpfalz, Michael Reindl

Am Klinikum Weiden freut man sich über die 1.000 Geburt des Jahres. Das Jubiläumskind heißt Max und kam mit einem Gewicht von 3196 Gramm und einer Größe von 51 Zentimetern auf die Welt.

Und auch Mama Nicole geht es bestens. Auf die beiden warten zuhause jetzt schon Papa Flo und die große Schwester von Max, Leni. „Es ist alles bestens, wir sind sehr glücklich und es geht uns hervorragend“, so Mama Nicole, die bereits zum zweiten Mal zur Entbindung ans Klinikum Weiden kam. „Die Ärzte, das Hebammenteam und die Pflegekräfte auf der Station 32 waren immer freundlich und sofort da, wenn wir mal Unterstützung gebraucht haben“.

Zu diesem besonderen Jubiläum gratulierten jetzt Oberärztin Dr. Sophie Schultis und Assistenzärztin MUDr. Denisa Jungwirth, Elisabeth Luksch und Anja Zeitlmann von der Station 32 und die Hebammen Julia Witt und Ruth Mahal-Vollmayr. Sie überraschten Mama Nicole, Papa Flo, Leni und natürlich den kleinen Max mit einem Blumenstrauß und wünschten der Familie einen guten Start zuhause.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Bundespolizei beschlagnahmt illegale Feuerwerksbatterien Die Bundespolizei Waldmünchen hat in der Nacht zum Donnerstag mehrere illegale Feuerwerksbatterien beschlagnahmt und einen gesuchten Mann festgenommen. Bei einem 39-jährigen Rumänen stellten die Beamten neun Kilogramm illegale Feuerwerksbatterien bei der Einreise über den ehemaligen Grenzübergang Schafberg sicher. Der Rumäne erhält eine Anzeige sowie eine Rechnung für die fachgerechte Entsorgung der Böller. Gegen Mitternacht nahmen 20.12.2024 Mit Mietwagen zum Feuerwerkskauf über die Grenze Einen Großeinkauf hatte ein 19-Jähriger am Donnerstag in Tschechien gemacht. An der Grenze bei Waldsassen im Landkreis Tirschenreuth wurde er kontrolliert. Der junge Man hatte sich mit zahlreichen verbotenen Gegenständen eingedeckt: Nicht zugelassene Feuerwerkskörper, ein Schlagring, ein Elektroschocker und ein Wurfstern kamen zum Vorschein. Die Fahnder stellten sämtliche Gegenstände sicher. Dazu kommt, dass der 19 20.12.2024 Bäume im Wert von 3000 Euro gestohlen Böse Überraschung kurz vor Weihnachten: Seit Beginn des Christbaumverkaufs Anfang Dezember hat ein Amberger Verkäufer am Bergsteig den Diebstahl von insgesamt 81 Bäumen festgestellt. Der Fehlbestand war bei einer Inventur aufgefallen. Der Dieb hinterließ keine Aufbruchspuren, jedoch einen geschätzten Vermögensschaden von 3.000 Euro. In welchem Zeitraum oder an welchen Tagen der Christbaumdieb zugeschlagen hat, konnte 20.12.2024 Rätselhafter Unfall bei Sulzbach-Rosenberg Einen Unfall, der Fragen aufwirft, hat es Donnerstag (19.12.24) in der Früh zwischen Kauerhof und Stephansricht bei Sulzbach Rosenberg gegeben. Ein schwarzer Audi A5 kam dort von der Straße ab. Das Pärchen im Auto gab an, dass ein Wildtier die Fahrbahn überquert hatte und der Unfall durch das Ausweichmanöver passierte. Angeblich saß die Frau am