Mensch-ärgere-dich-nicht-Rekord soll zurück nach Amberg

08. Mai 2023 , 05:36 Uhr

Der Weltrekord soll zurück nach Amberg. Am 15. Juli sollen so viele Spieler wie möglich gleichzeitig auf einer Fläche Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen.

Der Erfinder und Gründer vom Brettspiel – Josef Friedrich Schmidt – kommt aus Amberg, deshalb braucht’s so viele Spieler wie möglich, um den Rekord wieder in die Oberpfalz zu holen.

Damit das Rekord-Institut die Anzahl der Teilnehmer besser zählen kann, können Sie ab sofort kostenlose Tickets dafür online herunterladen. Egal ob alleine, mit dem Verein, der Family oder den Freunden, jede Gruppengröße kann und soll mitmachen! Los geht’s am 15. Juli um 14 Uhr, dann müssen alle eine halbe Stunde lang Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen.

Hier findet ihr alle Infos zum Rekordversuch

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 71-Jährige aus Seniorenheim vermisst Eine als vermisst gemeldete Seniorin aus einem Schwandorfer Seniorenheim ist am Montagabend rasch und wohlbehalten gefunden worden. Gegen 21.30 Uhr informierte das Personal der Einrichtung die Polizei darüber, dass eine 71-jährige Bewohnerin verschwunden sei. Gemeinsam mit Pflegekräften begannen die Beamten sofort mit Suchmaßnahmen im Heim und in der näheren Umgebung. Noch während der Suche meldete 23.06.2026 35 Kilometer Kupferkabel aus Solarpark gestohlen Unbekannte Täter haben aus einem Solarpark bei Hof eine große Menge Kupferkabel gestohlen und dabei einen hohen Schaden verursacht. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter zwischen Anfang Juni und dem vergangenen Sonntag gewaltsam Zutritt zu dem Solarpark zwischen den Ortsteilen Kautendorf und Neutauperlitz. Bei Wartungsarbeiten bemerkten Elektriker, dass an mehreren 23.06.2026 Mann spuckt 14-jährigem Schüler ins Gesicht Ein bislang unbekannter Mann hat einem 14-jährigen Schüler während einer Klassenfahrt im Zug ins Gesicht gespuckt. Die Bundespolizei bittet um Hinweise. Der Vorfall ereignete sich am Montagmittag in der Regionalbahn 27 von Schwandorf nach Cham. Nach Angaben der Bundespolizei war eine Klasse einer Münchner Realschule auf Klassenfahrt unterwegs. Während der Zugfahrt soll sich der Unbekannte 23.06.2026 Iffelsdorf: Kreisstraße für fünf Monate gesperrt Am Montag (29. Juni 2026) beginnen die Arbeiten zur Generalsanierung der Bahnbrücke bei Iffelsdorf im Zuge der Kreisstraße SAD 54. Für die Dauer der Bauarbeiten muss Straße voraussichtlich für über fünf Monate vollständig gesperrt werden. Die Fertigstellung ist für Mitte Dezember geplant.  Dabei werden unter anderem die Abdichtung des Brückenüberbaus sowie Kappen, Geländer und Schutzplanken