Nach Streit mit fremdem Auto weggefahren

26. Februar 2024 , 10:16 Uhr

In der Rehbühlstraße in Weiden kam es am Freitagabend zu einem eskalierenden Vorfall zwischen ehemaligen Lebensgefährten, als der männliche Part nach einem Abendessen bei seiner Ex-Partnerin und dem gemeinsamen Kind mehrere Flaschen Bier konsumierte und plötzlich den Wunsch verspürte, zu seinem Vater im östlichen Landkreis Neustadt an der Waldnaab zu fahren.

Das Problem: Der alkoholisierte Mann besaß weder ein eigenes Auto noch eine Fahrerlaubnis. Entschlossen, seinen Plan trotzdem umzusetzen, griff der 38-jährige Weidener zu den Autoschlüsseln seiner Ex-Partnerin und drängte sie gewaltsam beiseite, um an ihr Fahrzeug zu gelangen. Er fuhr davon, während die Frau den Vorfall der Polizei meldete. Eine sofortige Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Gegen den Mann wird nun wegen des unerlaubten Gebrauchs eines fremden Fahrzeugs ermittelt. Darüber hinaus hat er seine Ex-Partnerin bei der Umsetzung seines Vorhabens leicht verletzt, wofür er sich ebenfalls verantworten muss.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 SAD: Seniorin fährt Schülerin an Eine Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Schwandorf eine 7-Jährige, die bei Grün über die Ampel ging, angefahren. Laut Zeugen hatte die 75-Jährige bei Rotlicht die Ampelanlage passiert und die Schülerin mit ihrem Pkw gerammt. Die Kleine erlitt einen Beinbruch und landete im Krankenhaus. 05.12.2025 Johanniter Weihnachtstrucker rollen wieder für den guten Zweck Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Johanniter-Einrichtungen in Weiden an der großen Weihnachtstrucker-Aktion. Die Spendenpakete gehen an bedürftige Menschen in Albanien, Bosnien, der Republik Moldau, Rumänien, der Ukraine und Bulgarien – und auch die Kleinsten helfen fleißig mit. In der Johanniter-Kinderkrippe „Farbpiraten“ packen drei Krippengruppen mit Unterstützung der Eltern und des Teams ihre Weihnachtspäckchen. 05.12.2025 Hof: Mutter von Tochter geschlagen In Hof in Oberfranken ist eine Mutter am Mittwochabend von ihrer Tochter derart geschlagen worden, dass die 71-Jährige daraufhin im Krankenhaus landete. Sie hatte Verletzungen im Gesicht und in den Rippen. Bei einer Auseinandersetzung in ihrer eigenen Wohnung hatte die 54-jährige Tochter u.a. mit dem Fuß in die Rippen ihrer Mutter getreten – und das 05.12.2025 A6: Polizei sichert hochwertige Fahrräder Schleierfahnder haben am Montag mutmaßliche gestohlene Fahrräder auf der A6 sichergestellt. Die Beamten kontrollierten bei Leuchtenberg im Landkreis Neustadt einen Kleintransporter besetzt mit vier Personen. Aufgrund von Ungereimtheiten durchsuchten die Beamten das Fahrzeug genauer und entdeckten sieben hochwertige Fahrräder sowie ein Pedelec und ein Lastenfahrrad. Der Gesamtwert der Räder liegt im fünfstelligen Bereich. Es gibt