Neumarkt: Junge Frau fällt auf Wunderheiler rein

16. April 2025 , 07:54 Uhr

Ihre Naivität wurde einer jungen Frau aus Neumarkt zum Verhängnis.

Weil sie sich Hilfe erhoffte, kontaktierte sie bereits Anfang des Jahres online einen Mann, der sich als Therapeut und Wunderheiler ausgab. Schnell konnte sich der Betrüger das Vertrauen der 21-Jährigen erschleichen, weshalb sie ihm nach und nach Geld überwies.

Die junge Frau verlor so mehr als 15.000 Euro ohne jemals therapiert, geschweige denn geheilt zu sein. Die Neumarkter Polizei ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Graffiti in Nabburg: 33-jähriger vermutlich verantwortlich Die Polizei in Nabburg hat eine Graffitiserie aufgeklärt. Los ging es mit den Schmierereien im vergangenen Sommer. Verantwortlich dafür offenbar ein 33-jähriger, der mehrere Hauswände und die historische Stadtmauer mit Graffiti verunstaltet haben soll. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Nach intensiven Ermittlungen wurde der Mann nun identifiziert; er muss sich in sechs Fällen wegen 24.06.2026 Maschinenpistole und Pyrotechnik bei Kontrolle entdeckt Bei einer Kontrolle auf der B299 bei Waldsassen hat die Polizei eine mutmaßliche Maschinenpistole, verbotene Gegenstände und Pyrotechnik sichergestellt. Im Fahrzeug eines Paares im Alter von 59 und 35 Jahren fanden die Beamten die Gegenstände. Beide wurden zunächst festgenommen, inzwischen aber wieder entlassen, nachdem sich Hinweise auf eine funktionsfähige Waffe nicht bestätigt haben. Die Kriminalpolizei 24.06.2026 23-Jähriger nach Bedrohung einer Jugendlichen festgenommen Im Raum Hof hat die Polizei einen 23-jährigen Mann nach Drohungen gegen eine 16-Jährige festgenommen. Der Mann soll die Jugendliche nach Streitigkeiten mehrfach mit dem Tod und Gewalt bedroht haben. Nach Hinweisen auf eine mögliche Schusswaffe haben Spezialkräfte den Mann am Dienstagnachmittag in seiner Wohnung festgenommen. Eine Waffe wurde dort nicht gefunden, allerdings stellten die 24.06.2026 Hackschnitzel-Lkw kippt bei Zandt um Bei Zandt im Landkreis Cham ist am Dienstagmorgen ein mit Hackschnitzeln beladener Lastwagen umgekippt. Nach Angaben der Polizei kam der Fahrer gegen 8.15 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit von der Straße ab, verlor die Kontrolle über das Gespann und kippte schließlich um. Der Fahrer blieb unverletzt, die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn und einer Wiese.