Oberfranken: Wohnwagen auf A93 fängt Feuer

01. Juli 2024 , 08:53 Uhr

Glück im Unglück hatte ein Camper-Paar am Sonntagmorgen auf der A93 bei Trogen.

Der Wohnwagen des Ehepaares im Alter von 75 Jahren und 72 Jahren fing Feuer. Der Fahrzeugführer konnte das Gespann in der Überleitung zur A72 noch rechtzeitig in einer Behelfs Parkbucht zum Stehen bringen und das Zugfahrzeug abkoppeln. Innerhalb kürzester Zeit stand der Wohnanhänger in Vollbrand. Durch die extreme Hitzeentwicklung explodierte eine Gasflasche, die sich im Wohnwagen befand. Glücklicherweise hat der Fahrzeugführer schnell genug reagiert, sodass niemand verletzt wurde.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Die Überleitung zur A72 war für ca. 3 Stunden voll gesperrt. 

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Weiden: Party-Wochenende in der Altstadt Passend zum angekündigten Sommerwetter am Wochenende laufen in Weiden die letzten Vorbereitungen für eines der größten Stadtfeste der nördlichen Oberpfalz. Am Samstag und Sonntag feiert die Stadt ihr 54. Bürgerfest und verwandelt die gesamte Altstadt in eine lebendige Festmeile. Auf sechs Bühnen sorgen insgesamt 15 Musikgruppen für Programm. Neben Live-Musik gibt es auch eine Charity-Aktion: 25.06.2026 62-Jähriger verursacht mehrere Unfälle in Oberviechtach In Oberviechtach hat ein 62-jähriger BMW-Fahrer hintereinander mehrere Unfälle verursacht. Nach Angaben der Polizei stieß der Mann beim Rangieren mit einer Skoda-Fahrerin zusammen. Anschließend prallte er mit seinem Auto gegen ein Amtsgebäude und blieb liegen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 31.000 Euro. Ein Kleinkraftrad-Fahrer stürzte infolge des Fahrverhaltens leicht, blieb aber unverletzt. Die Skoda-Fahrerin 25.06.2026 Kleinkind läuft nachts allein durch Stadt In der Nacht zum Donnerstag ist in Schönwald im Landkreis Wunsiedel ein kleiner Bub in Windeln allein durch die Straßen gelaufen. Eine Zeitungsausträgerin entdeckte den Jungen gegen 2.30 Uhr und alarmierte die Polizei. Der barfuß und nur mit Windel und T-Shirt bekleidete Junge war unverletzt. Das Kind war unbemerkt ausgebüxt und durch die Straßen gelaufen. 25.06.2026 Graffiti in Nabburg: 33-jähriger vermutlich verantwortlich Die Polizei in Nabburg hat eine Graffitiserie aufgeklärt. Los ging es mit den Schmierereien im vergangenen Sommer. Verantwortlich dafür offenbar ein 33-jähriger, der mehrere Hauswände und die historische Stadtmauer mit Graffiti verunstaltet haben soll. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Nach intensiven Ermittlungen wurde der Mann nun identifiziert; er muss sich in sechs Fällen wegen