Pizza im Ofen vergessen – Rauchmelder schlägt an

21. August 2024 , 08:26 Uhr

In der Nacht auf Dienstag wollte sich ein Mann in Neumarkt eine Tiefkühlpizza im Ofen erwärmen, schlief jedoch auf der Couch ein.

Die verbrannte Pizza löste einen Rauchmelder aus, woraufhin ein Nachbar die Rettungskräfte alarmierte. Diese fanden den Mann trotz Rauch und Alarm schlafend vor und weckten ihn. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Der 53-Jährige gab an, dass sein tiefer Schlaf auf den Konsum von mehreren Maß-Bier beim Volksfest zurückzuführen sei. Es entstand leichter Sachschaden durch das Öffnen der Tür.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Weiden: Party-Wochenende in der Altstadt Passend zum angekündigten Sommerwetter am Wochenende laufen in Weiden die letzten Vorbereitungen für eines der größten Stadtfeste der nördlichen Oberpfalz. Am Samstag und Sonntag feiert die Stadt ihr 54. Bürgerfest und verwandelt die gesamte Altstadt in eine lebendige Festmeile. Auf sechs Bühnen sorgen insgesamt 15 Musikgruppen für Programm. Neben Live-Musik gibt es auch eine Charity-Aktion: 25.06.2026 62-Jähriger verursacht mehrere Unfälle in Oberviechtach In Oberviechtach hat ein 62-jähriger BMW-Fahrer hintereinander mehrere Unfälle verursacht. Nach Angaben der Polizei stieß der Mann beim Rangieren mit einer Skoda-Fahrerin zusammen. Anschließend prallte er mit seinem Auto gegen ein Amtsgebäude und blieb liegen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 31.000 Euro. Ein Kleinkraftrad-Fahrer stürzte infolge des Fahrverhaltens leicht, blieb aber unverletzt. Die Skoda-Fahrerin 25.06.2026 Kleinkind läuft nachts allein durch Stadt In der Nacht zum Donnerstag ist in Schönwald im Landkreis Wunsiedel ein kleiner Bub in Windeln allein durch die Straßen gelaufen. Eine Zeitungsausträgerin entdeckte den Jungen gegen 2.30 Uhr und alarmierte die Polizei. Der barfuß und nur mit Windel und T-Shirt bekleidete Junge war unverletzt. Das Kind war unbemerkt ausgebüxt und durch die Straßen gelaufen. 25.06.2026 Graffiti in Nabburg: 33-jähriger vermutlich verantwortlich Die Polizei in Nabburg hat eine Graffitiserie aufgeklärt. Los ging es mit den Schmierereien im vergangenen Sommer. Verantwortlich dafür offenbar ein 33-jähriger, der mehrere Hauswände und die historische Stadtmauer mit Graffiti verunstaltet haben soll. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Nach intensiven Ermittlungen wurde der Mann nun identifiziert; er muss sich in sechs Fällen wegen