Polizei schnappt Betrügerbande

31. Oktober 2024 , 11:08 Uhr

Bei Windischeschenbach im Landkreis Neustadt ist am Montagnachmittag eine Betrügerbande festgenommen worden.

Auf der A93 kontrollierte die Polizei einen PKW, in dem es mehrere Hinweise auf eine Betrugsmasche gab, beispielsweise durch gefälschte Spendenaufrufe. Die Polizei nahm die vier Insassen zunächst vorläufig fest, da sie sich offensichtlich als Spendensammler ausgaben.

Der 24-jährige Fahrer musste dazu seinen Führerschein abgeben, weil ein aktuelles Fahrverbot vorlag. Die Kripo Weiden ermittelt bezüglich banden- und gewerbsmäßigen Spendenbetrugs.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Katze durch Giftköder verletzt In Sulzbach-Rosenberg ist eine Katze durch einen mutmaßlichen Giftköder verletzt worden. Nach Angaben einer Zeugin soll ein Mann mehrere Wachteln mit Waschmittelkapseln präpariert haben, um damit einen Fuchs zu vergiften. Stattdessen fraß die Katze einer Nachbarin einen der Köder und erlitt Vergiftungserscheinungen. Das Tier musste mehrfach tierärztlich behandelt werden, hat den Vorfall aber überlebt. Die 24.06.2026 Schwandorfer Landkreislauf abgesagt Der für diesen Samstag geplante Landkreislauf Schwandorf von Reuting nach Pertolzhofen fällt aus. Wegen der extremen Hitze haben die Organisatoren die Reißleine gezogen. Die prognostizierten Temperaturen seien ein zu großes Gesundheitsrisiko für Läufer und Helfer, heißt es. „Diese Entscheidung ist uns keineswegs leicht gefallen. Die Sicherheit aller Beteiligten hat jedoch oberste Priorität“, betont Christian Meyer 23.06.2026 71-Jährige aus Seniorenheim vermisst Eine als vermisst gemeldete Seniorin aus einem Schwandorfer Seniorenheim ist am Montagabend rasch und wohlbehalten gefunden worden. Gegen 21.30 Uhr informierte das Personal der Einrichtung die Polizei darüber, dass eine 71-jährige Bewohnerin verschwunden sei. Gemeinsam mit Pflegekräften begannen die Beamten sofort mit Suchmaßnahmen im Heim und in der näheren Umgebung. Noch während der Suche meldete 23.06.2026 35 Kilometer Kupferkabel aus Solarpark gestohlen Unbekannte Täter haben aus einem Solarpark bei Hof eine große Menge Kupferkabel gestohlen und dabei einen hohen Schaden verursacht. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter zwischen Anfang Juni und dem vergangenen Sonntag gewaltsam Zutritt zu dem Solarpark zwischen den Ortsteilen Kautendorf und Neutauperlitz. Bei Wartungsarbeiten bemerkten Elektriker, dass an mehreren