Polizei warnt vor Schockanrufen

07. November 2024 , 12:01 Uhr

Die Polizei warnt vor Schockanrufen in der Oberpfalz. Viele Bürgerinnen und Bürger haben gemeldet, dass sich die Anrufer als Verwandte ausgeben und eine Notsituation vorspielen. Teilweise setzen die Betrüger auch auf andere Maschen.

Die Polizei rät: Wenn Sie sich unsicher sind, legen Sie auf und rufen Sie Ihre Verwandten unter einer Nummer an, die Sie schon kennen. Geben Sie am Telefon keine persönlichen Daten raus. Gehen Sie auch nicht auf Geldforderungen ein. Verständigen Sie am besten in jedem Fall die echte Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Umgefallene Kerze steckt Wohnung in Brand Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages ist eine Wohnung in Unterpfraundorf im Landkreis Regensburg in Brand geraten. Ursache für den Brand war eine umgefallene Kerze. Das Feuer breitete sich rasch im Obergeschoss aus, konnte jedoch von der Feuerwehr gelöscht werden. Da das Obergeschoss aktuell unbewohnbar ist, konnte die fünfköpfige Familie bei Nachbarn unterkommen. Verletzt wurde glücklicherweise 26.12.2024 Ehrliche Finderin gibt Bargeld ab Pünktlich zu Weihnachten stellt sich heraus, dass es glücklicherweise immer noch ehrliche Menschen gibt. Eine 43-Jährige fand am 1. Weihnachtsfeiertag beim Krankenhaus Tirschenreuth mehrere Geldscheine mitten auf der Straße. Statt das Geld einfach zu behalten, gab sie das Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth ab. Das Fundbüro wartet nun auf den rechtmäßigen 26.12.2024 Schadensträchtiger Unfall Am 1. Weihnachtsfeiertag gegen Mittag ist es bei Hohenthan bei Bärnau zu einem schadensträchtigen Unfall gekommen. Eine 18-jährige Fahrerin übersah beim Einbiegen in die Staatsstraße einen bevorrechtigten 22-Jährigen. Durch den Aufprall geriet das Auto des jungen Mannes ins Schleudern und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Die beiden Fahrer sowie der 15-jährige Beifahrer der Unfallverursacherin 26.12.2024 Zwei Partien für die Eisbären Regensburg Zwei Mal muss Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg in den kommenden beiden Begegnungen gegen direkte Tabellennachbarn antreten. Am 2. Weihnachtsfeiertag steht das Auswärtsspiel bei den neuntplatzierten Ravensburg Towerstars ab 18 Uhr 30 in der CHG-Arena an, am Samstag, 28.12., folgt für die Oberpfälzer das Heimspiel gegen den elftplatzierten EC Bad Nauheim ab 17 Uhr in der Donau-Arena.