Randalierer am Regensburger Busbahnhof

02. März 2023 , 08:06 Uhr

Mehrere Polizeistreifen rückten am Mittwoch zum Regensburger Busbahnhof aus. Laut Notruf würde dort eine betrunkene Person mit einer Schusswaffe im Hosenbund die Fahrgäste beschimpfen.

Der Randalierer konnte an einer Haltestelle gestellt und schließlich gefesselt werden. Die von einem Zeugen beobachtete Schusswaffe hatte der stark alkoholisierte Mann in seinem Rucksack. Es handelte sich dabei um eine täuschend echt aussehende Attrappe. Der 52-jährige Regensburger wurde bis zum nächsten Morgen in Polizeigewahrsam genommen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Bedrohung und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Weiden: Versuchter Einbruch am Unteren Markt Ein Unbekannter hat am Mittwoch gegen 01:00 Uhr versucht, in ein Geschäft am Unteren Markt in Weiden einzubrechen. Der Täter warf einen Schirmständer gegen ein Schaufenster, das dadurch stark beschädigt wurde. Ein zufällig vorbeikommender Passant beobachtete das Geschehen. Der Mann flüchtete daraufhin in Richtung Bürgermeister-Prechtl-Straße. Der Zeuge konnte den Täter wie folgt beschreiben: ca. 170 15.01.2025 Auto prallt ungebremst auf Pferdekutsche Tragischer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag zwischen Gotzendorf und Schönbuchen im Kreis Cham. Ein 36-jähriger BMW-Fahrer fuhr auf eine mit drei Personen besetzte Pferdekutsche offenbar ungebremst auf. Die Kutsche und auch der Pkw stürzten über eine Böschung in eine Wiese. Der Kaltblüter, der die Kutsche zog, wurde tödlich verletzt. Zwei Frauen auf der Kutsche erlitten schwere, ein 15.01.2025 Schwerer Verkehrsunfall bei Freihung Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag kurz vor Freihung im Kreis Amberg-Sulzbach. Ein 42-jähriger Dodge-Fahrer wollte auf die B299 einfahren. Dabei missachtete er das Stopp-Schild, fuhr laut Zeugenaussagen fast ungebremst in die Straße ein und nahm einem 31-jährigen VW-Fahrer die Vorfahrt. Der Aufprall der beiden Pkw war so heftig, dass die Fahrertüre des Dodge herausgerissen wurde und 15.01.2025 Schulausfälle in der Oberpfalz Eisregen und überfrierende Nässe haben Schulausfälle zur Folge. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und in der Stadt Weiden entfällt heute der Präsenzunterricht. Betroffen davon sind auch die Berufsschulen. Allerdings findet in den meisten Fällen Distanzunterricht laut Stundenplan statt. https://www.unterrichtsausfall.bayern.de/ https://www.eu-bs.de/