Raub in Regensburg – Tatverdächtige festgenommen

07. Oktober 2025 , 12:08 Uhr

Am frühen Freitagmorgen ist es im Regensburger Diskothekenviertel zu einem brutalen Raub gekommen. Zwei 32-jährige Tatverdächtige wurden noch am selben Tag festgenommen und sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz ereignete sich die Tat am 3. Oktober gegen 5:45 Uhr vor einer Diskothek im St.-Peters-Weg. Zwei Männer sollen auf einen 24-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben, selbst als dieser bereits am Boden lag. Dabei entwendeten sie die Uhr des Opfers und flüchteten zu Fuß.

Der 24-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge beobachtete, wie die mutmaßlichen Täter in eine nahegelegene Wohnung gingen. Polizeibeamte drangen kurz darauf in die Wohnung ein, nahmen beide Männer fest und stellten die gestohlene Uhr sicher.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt wegen Raubs und gefährlicher Körperverletzung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die beiden 32-Jährigen dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Beide Beschuldigten wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 +++ Störung bei Radio Ramasuri und Radio Galaxy +++ Aufgrund einer akuten technischen Störung sind unsere Programme Radio Ramasuri und Radio Galaxy Amberg/Weiden im Moment NICHT über UKW zu hören. Sie können uns jedoch über DAB+ (Kanal 6C) und Webradio (www.ramasuri.de) weiterhin empfangen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. (Stand: Samstag 06.12.25, 10.00 Uhr) 05.12.2025 SAD: Seniorin fährt Schülerin an Eine Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Schwandorf eine 7-Jährige, die bei Grün über die Ampel ging, angefahren. Laut Zeugen hatte die 75-Jährige bei Rotlicht die Ampelanlage passiert und die Schülerin mit ihrem Pkw gerammt. Die Kleine erlitt einen Beinbruch und landete im Krankenhaus. 05.12.2025 Johanniter Weihnachtstrucker rollen wieder für den guten Zweck Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Johanniter-Einrichtungen in Weiden an der großen Weihnachtstrucker-Aktion. Die Spendenpakete gehen an bedürftige Menschen in Albanien, Bosnien, der Republik Moldau, Rumänien, der Ukraine und Bulgarien – und auch die Kleinsten helfen fleißig mit. In der Johanniter-Kinderkrippe „Farbpiraten“ packen drei Krippengruppen mit Unterstützung der Eltern und des Teams ihre Weihnachtspäckchen. 05.12.2025 Hof: Mutter von Tochter geschlagen In Hof in Oberfranken ist eine Mutter am Mittwochabend von ihrer Tochter derart geschlagen worden, dass die 71-Jährige daraufhin im Krankenhaus landete. Sie hatte Verletzungen im Gesicht und in den Rippen. Bei einer Auseinandersetzung in ihrer eigenen Wohnung hatte die 54-jährige Tochter u.a. mit dem Fuß in die Rippen ihrer Mutter getreten – und das