Schwerer Verkehrsunfall bei Krummennaab

19. Dezember 2024 , 13:14 Uhr

Am Donnerstagmorgen hat sich auf der Staatsstraße 2181 bei Krummennaab im Landkreis Tirschenreuth ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Ein 29-jähriger Fahrer eines weißen Volvo wollte von Burggrub kommend auf die Staatsstraße abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 25-jährigen Fahrer eines dunkelgrauen VW Passat, der von Windischeschenbach in Richtung Erbendorf unterwegs war. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem der Passat frontal in die Fahrerseite des Volvo prallte.

Durch die Kollision wurden die 23-jährige Beifahrerin des Volvo sowie der Passat-Fahrer mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Volvo-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Dabei kam schweres Gerät zum Einsatz, um das Fahrzeugdach zu entfernen. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Glücklicherweise wurde niemand lebensbedrohlich verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Etwa 50 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Krummennaab, Wildenreuth, Erbendorf und Windischeschenbach sowie der Kreisbrandmeister und Kreisbrandinspektor waren vor Ort. Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn für rund eine Stunde vollständig gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Amberg: Sammelkarten im Wert von 3.800 Euro gestohlen In der Nacht von Dienstag (16.12.25) auf Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter mehrere hochwertige Pokémon-Sammelkarten aus einem Fachgeschäft in der Amberger Innenstadt gestohlen. Nach Angaben der Polizei brach der Täter gewaltsam die Eingangstür auf. Im Inneren beschädigte der Unbekannte eine Glasvitrine, aus der er mehrere Pokémon-Karten und -Sets mitnahm. Bei der Beute handelt es 18.12.2025 Besucherrekord im Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt: Rund 315.000 Besucher haben 2025 die Ausstellungsangebote in Regensburg genutzt. Das waren u.a. die Bayerische Landesausstellung zu „Ludwig I.- Bayerns größter König?“ sowie die permanent laufende Dauerausstellung „Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn besonders macht“. Am Freitag ist übrigens der Laden des 17.12.2025 Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen beschlossen Das Hick-hack um den Neubau der Realschule ist endlich vorbei. Der Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen ist durch den Stadtrat beschlossen worden. Der wirtschaftlichste Bieter hat den Zuschlag bekommen. Das Unternehmen VINCI Facilities Solutions GmbH aus Mannheim wird nicht nur die Planungen und den Bau, sondern auch den Betrieb der Realschulen und deren Sportstätte für 17.12.2025 Wenzenbach: Hundebesitzerin findet Giftköder Eine Hundebesitzerin hat am Dienstagvormittag in einem Waldstück bei Wenzenbach im Kreis Regensburg einen mutmaßlichen Giftköder gefunden. Es handelt sich um eine mit Tabletten bestückte Wurst. Bisher sind noch keine weiteren Fälle bekannt. Die Polizeistation Regenstauf ermittelt in dem Fall und rät Hundebesitzern zur Vorsicht.