Seniorin aus Eschenbach fällt auf Telefonbetrug rein

22. März 2024 , 08:35 Uhr

In Eschenbach ist eine Seniorin am Mittwoch Opfer eines Telefonbetrugs geworden.

Ein Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und behauptete, ihre Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht. Unter diesem Vorwand forderte er eine Geldzahlung. Die Frau übergab daraufhin Schmuck und Wertgegenstände an eine unbekannte Abholerin in der Zinkenbaumstraße.

Ein 72-jähriger Mann aus Eschenbach erhielt einen ähnlichen Anruf, erkannte jedoch den Betrug und informierte die Polizei. 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Auto prallt ungebremst auf Pferdekutsche Tragischer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag zwischen Gotzendorf und Schönbuchen im Kreis Cham. Ein 36-jähriger BMW-Fahrer fuhr auf eine mit drei Personen besetzte Pferdekutsche offenbar ungebremst auf. Die Kutsche und auch der Pkw stürzten über eine Böschung in eine Wiese. Der Kaltblüter, der die Kutsche zog, wurde tödlich verletzt. Zwei Frauen auf der Kutsche erlitten schwere, ein 15.01.2025 Schwerer Verkehrsunfall bei Freihung Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag kurz vor Freihung im Kreis Amberg-Sulzbach. Ein 42-jähriger Dodge-Fahrer wollte auf die B299 einfahren. Dabei missachtete er das Stopp-Schild, fuhr laut Zeugenaussagen fast ungebremst in die Straße ein und nahm einem 31-jährigen VW-Fahrer die Vorfahrt. Der Aufprall der beiden Pkw war so heftig, dass die Fahrertüre des Dodge herausgerissen wurde und 15.01.2025 Schulausfälle in der Oberpfalz Eisregen und überfrierende Nässe haben Schulausfälle zur Folge. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und in der Stadt Weiden entfällt heute der Präsenzunterricht. Betroffen davon sind auch die Berufsschulen. Allerdings findet in den meisten Fällen Distanzunterricht laut Stundenplan statt. https://www.unterrichtsausfall.bayern.de/ https://www.eu-bs.de/ 14.01.2025 Acht Wochen ohne Fleisch – und niemand hats bemerkt Welche Auswirkungen hat unser Essverhalten auf die Umwelt? Und wie schwer fällt uns Verzicht auf bestimmte Lebensmittel? In einem gemeinsamen Projekt der Uni Regensburg und des Studierendenwerks Niederbayern/Oberpfalz wurden in fünf Mensen acht Wochen lang keine Gerichte mit dem Umweltsünder Rindfleisch serviert – ohne Ankündigung und ohne die Mensagäste darauf aufmerksam zu machen. Es gab