„SpaceEye“ sucht neue Lagerhalle

20. November 2024 , 10:32 Uhr

Die Regensburger Hilfsorganisation „Space-Eye“ bangt um die künftige Versorgung ihrer Hilfsprojekte in der Ukraine, in Griechenland und Bosnien. Grund ist die baldige Räumung der bisherigen Sammelstelle „Gernerhalle“ im Regensburger Hafengebiet.

Die Halle war seit vier Jahren das Herzstück der Sachspendensammlungen von Space-Eye und war der NGO vom Bayernhafen kostenfrei zur Verfügung gestellt worden. In einem dringenden Aufruf an die Regensburger Öffentlichkeit versucht Space-Eye nun, diese kritische Situation in letzter Minute abzuwenden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 +++ Störung bei Radio Ramasuri und Radio Galaxy +++ Aufgrund einer akuten technischen Störung sind unsere Programme Radio Ramasuri und Radio Galaxy Amberg/Weiden im Moment NICHT über UKW zu hören. Sie können uns jedoch über DAB+ (Kanal 6C) und Webradio (www.ramasuri.de) weiterhin empfangen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. (Stand: Samstag 06.12.25, 10.00 Uhr) 05.12.2025 SAD: Seniorin fährt Schülerin an Eine Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Schwandorf eine 7-Jährige, die bei Grün über die Ampel ging, angefahren. Laut Zeugen hatte die 75-Jährige bei Rotlicht die Ampelanlage passiert und die Schülerin mit ihrem Pkw gerammt. Die Kleine erlitt einen Beinbruch und landete im Krankenhaus. 05.12.2025 Johanniter Weihnachtstrucker rollen wieder für den guten Zweck Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Johanniter-Einrichtungen in Weiden an der großen Weihnachtstrucker-Aktion. Die Spendenpakete gehen an bedürftige Menschen in Albanien, Bosnien, der Republik Moldau, Rumänien, der Ukraine und Bulgarien – und auch die Kleinsten helfen fleißig mit. In der Johanniter-Kinderkrippe „Farbpiraten“ packen drei Krippengruppen mit Unterstützung der Eltern und des Teams ihre Weihnachtspäckchen. 05.12.2025 Hof: Mutter von Tochter geschlagen In Hof in Oberfranken ist eine Mutter am Mittwochabend von ihrer Tochter derart geschlagen worden, dass die 71-Jährige daraufhin im Krankenhaus landete. Sie hatte Verletzungen im Gesicht und in den Rippen. Bei einer Auseinandersetzung in ihrer eigenen Wohnung hatte die 54-jährige Tochter u.a. mit dem Fuß in die Rippen ihrer Mutter getreten – und das