Stadt Weiden wieder beim Stadtradeln dabei

07. Juni 2023 , 07:54 Uhr

Weiden strampelt wieder mit beim bekannten Stadtradeln. Ab dem 10. Juli können alle Weidener Bewohner bei der weltgrößten Fahrradkampagne mitmachen. Bis Ende Juli heißt es also: In die Pedale treten für Körper und Geist und vor allem für mehr Radförderung und Klimaschutz! Egal ob alleine oder einem Team beitreten – In der App oder mit handschriftlichem Eintrag können Kilometer per Fahrrad gesammelt werden. 

Interessierte können sich schon jetzt unter www.stadtradeln.de/weiden registrieren, einzeln antreten, ein Team gründen oder einem Team beitreten, um 21 Tage lang auf die Jagd nach Kilometern zu gehen. Diese können dabei entweder selbst gemessen und online eingetragen oder per App getrackt werden.

Teilnehmer*innen ohne eigenen Internetzugang können die Kilometererfassungsbögen nutzen – erhältlich im Sportbüro der Stadt Weiden – und ihre gefahrenen Kilometer per Hand eintragen. Zudem haben alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit, über die App RADar Anregungen in Bezug auf das Fahrradnetz im Stadtgebiet mitzuteilen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Schulausfälle in der Oberpfalz Eisregen und überfrierende Nässe haben Schulausfälle zur Folge. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und in der Stadt Weiden entfällt heute der Präsenzunterricht. Betroffen davon sind auch die Berufsschulen. Allerdings findet in den meisten Fällen Distanzunterricht laut Stundenplan statt. https://www.unterrichtsausfall.bayern.de/ https://www.eu-bs.de/ 14.01.2025 Acht Wochen ohne Fleisch – und niemand hats bemerkt Welche Auswirkungen hat unser Essverhalten auf die Umwelt? Und wie schwer fällt uns Verzicht auf bestimmte Lebensmittel? In einem gemeinsamen Projekt der Uni Regensburg und des Studierendenwerks Niederbayern/Oberpfalz wurden in fünf Mensen acht Wochen lang keine Gerichte mit dem Umweltsünder Rindfleisch serviert – ohne Ankündigung und ohne die Mensagäste darauf aufmerksam zu machen. Es gab 14.01.2025 Schwandorferin bestellt Spülmaschine und wird geprellt Eine Schwandorferin hat Betrugsanzeige erstattet, nachdem sie im Februar letzten Jahres eine Spülmaschine über einen Internetgroßhändler bestellte und knapp 400 Euro auf ein ungarisches Konto überwies. Da die Zahlung zunächst abgelehnt wurde, überwies sie den Betrag selbst. Die Spülmaschine wurde jedoch nie geliefert. Ermittlungen ergaben, dass die Firma, bei der die 39-Jährige bestellte, Opfer eines 13.01.2025 Leiche aus Donau bei Regensburg geborgen Einsatzkräfte haben Sonntagnachmittag einen leblosen Körper aus der Donau bei Regensburg geborgen. Kurz nach 14.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen im Wasser treibenden Körper ein, so ein Polizeisprecher. Die Leiche des Mannes wurde schließlich etwa auf Höhe des Stadtteils Schwabelweis aus dem Fluss geborgen. Die Todesursache ist bislang unklar. Die weiteren