Su-Ro: Polizei stellt Kampfhund sicher

09. August 2024 , 08:56 Uhr

Die Polizei hat am Mittwoch in Sulzbach-Rosenberg einen Kampfhund beschlagnahmt und in ein Tierheim gebracht. Anwohner hatten sich über stundenlanges Gebell des Dogo Argentino beschwert.

Beim Betreten des Anwesens fiel den Beamten sofort die Aggressivität und die völlig desolate Haltungssituation auf. Es gab keinen ausreichenden Zugang zu Wasser und in der Wohnung wurden ein Elektroschockhalsband und Würgeketten aufgefunden. Als die Polizeibeamten die Sicherstellung des Hundes anordneten, reagierte der Sohn aggressiv und verweigerte die Herausgabe.

Erst nachdem weitere Einsatzkräfte hinzugezogen wurden, konnte der Hund sichergestellt und in ein Tierheim verbracht werden. Der 41-jährige Halter, der für den Hund ein Negativzeugnis besitzt und ihn grundsätzlich auch halten dürfte, erklärte, dass er sich auch in Zukunft nicht artgerecht um das Tier kümmern kann. Das weitere Vorgehen wird nun mit dem Veterinäramt abgestimmt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Besucherrekord im Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt: Rund 315.000 Besucher haben 2025 die Ausstellungsangebote in Regensburg genutzt. Das waren u.a. die Bayerische Landesausstellung zu „Ludwig I.- Bayerns größter König?“ sowie die permanent laufende Dauerausstellung „Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn besonders macht“. Am Freitag ist übrigens der Laden des 17.12.2025 Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen beschlossen Das Hick-hack um den Neubau der Realschule ist endlich vorbei. Der Neubau der Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen ist durch den Stadtrat beschlossen worden. Der wirtschaftlichste Bieter hat den Zuschlag bekommen. Das Unternehmen VINCI Facilities Solutions GmbH aus Mannheim wird nicht nur die Planungen und den Bau, sondern auch den Betrieb der Realschulen und deren Sportstätte für 17.12.2025 Wenzenbach: Hundebesitzerin findet Giftköder Eine Hundebesitzerin hat am Dienstagvormittag in einem Waldstück bei Wenzenbach im Kreis Regensburg einen mutmaßlichen Giftköder gefunden. Es handelt sich um eine mit Tabletten bestückte Wurst. Bisher sind noch keine weiteren Fälle bekannt. Die Polizeistation Regenstauf ermittelt in dem Fall und rät Hundebesitzern zur Vorsicht.  17.12.2025 NM: Sexueller Übergriff auf Jugendliche Eine 15-Jährige ist am Montagmittag in Neumarkt Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die junge Frau ging vom Neuen Markt in Richtung LGS-Park, als sie auf der Holzbrücke im Bereich des Schwarzachwegs von einem Unbekannten angegriffen wurde. Der Mann packte die Jugendliche von hinten und berührte sie unsittlich unterhalb der Bekleidung. Die 15-Jährige konnte sich glücklicherweise