Mann erschießt 64-Jährigen und geht danach zur Polizei

04. Dezember 2025 , 12:05 Uhr

Ein Mann wird in Waldsassen nahe der tschechischen Grenze in seiner Wohnung erschossen. Nach dem mutmaßlichen Täter muss die Polizei gar nicht erst suchen.

Ein Mann hat einen 64-Jährigen in dessen Wohnung in der Oberpfalz erschossen und ist danach selbst zur Polizei gegangen. Der 67-Jährige sei am Donnerstagmorgen kurz nach der Tat bei der Polizeiinspektion Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) aufgetaucht und habe von dem Tötungsdelikt erzählt, teilte die Polizei mit. Der 67 Jahre alte Deutsche sei daraufhin festgenommen worden.

Warum der Mann den 64-Jährigen erschossen haben könnte, blieb zunächst unklar. Ob die beiden Männer sich vor der Tat kannten, wollte ein Polizeisprecher auf Nachfrage wegen der laufenden Ermittlungen nicht sagen. Rund um die Wohnung liefen am Donnerstagvormittag laut Polizei umfangreiche Maßnahmen zur Spurensicherung. (dpa/lby)

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 1.500 Päckchen für den Johanniter- Weihnachtstrucker Eine beeindruckende Gemeinschaftsaktion hat am Samstagvormittag in einer Halle der Firma Godelmann stattgefunden: 50 Helferinnen und Helfer packten innerhalb weniger Stunden 1.500 Hilfspakete für den Johanniter-Weihnachtstrucker. Auf einer rund 40 Meter langen Packstraße legten Mitarbeitende von Godelmann und erstmals auch rund 25 Beschäftigte von Segerer-Logistik Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Reis, Öl und Nudeln sowie Hygieneartikel, 09.12.2025 Su-Ro: Autofahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet In Sulzbach-Rosenberg hat am Montagmorgen ein SUV-Fahrer eine Fußgängerin auf dem Gehweg angefahren und ist anschließend geflüchtet. Der Mann fuhr ohne zu bremsen aus einem Parkplatz auf die Rosenberger Straße und stieß dabei auf dem Gehweg frontal mit der 35-Jährigen zusammen. Sie landete auf der Motorhaube und wurde mehrere Meter transportiert, kam aber fast unverletzt 08.12.2025 Weiden: 29-Jähriger in Fußgängerzone attackiert Ein 29-Jähriger ist am späten Freitagabend in der Weidener Fußgängerzone von einem Mann attackiert worden. Der Angreifer schlug im Bereich des Christkindlmarkts seinen Kontrahenten zu Boden, trat auf ihn ein und bedrohte sein Opfer mit einem Taschenmesser. Anschließend flüchtete er. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung aufspüren. Der ebenfalls 08.12.2025 Blue Devils: Kapitän Rubes fällt lange aus Die Blue Devils Weiden werden auch weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. Besonders schwer wiegt der langfristige Ausfall von Kapitän Tomas Rubes. Der 33-Jährige hatte bereits seit Längerem mit Problemen zu kämpfen. Nun ist ein Weiterspielen nicht mehr möglich, eine Operation ist unumgänglich. Der kongeniale Spielmacher absolvierte in dieser Saison 20 Spiele und ist mit sechs erzielten