Weiden: 29-Jähriger in Fußgängerzone attackiert

08. Dezember 2025 , 10:15 Uhr

Ein 29-Jähriger ist am späten Freitagabend in der Weidener Fußgängerzone von einem Mann attackiert worden.

Der Angreifer schlug im Bereich des Christkindlmarkts seinen Kontrahenten zu Boden, trat auf ihn ein und bedrohte sein Opfer mit einem Taschenmesser. Anschließend flüchtete er. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung aufspüren.

Der ebenfalls 29 Jahre alte Mann hatte ein Messer bei sich. Auf ihn wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Blue Devils: Kapitän Rubes fällt lange aus Die Blue Devils Weiden werden auch weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. Besonders schwer wiegt der langfristige Ausfall von Kapitän Tomas Rubes. Der 33-Jährige hatte bereits seit Längerem mit Problemen zu kämpfen. Nun ist ein Weiterspielen nicht mehr möglich, eine Operation ist unumgänglich. Der kongeniale Spielmacher absolvierte in dieser Saison 20 Spiele und ist mit sechs erzielten 08.12.2025 Weiden: Betrunkener flieht vor Verkehrskontrolle Eine Verkehrskontrolle ist einem betrunkenen 25-jährigen Autofahrer in der Nacht auf Sonntag in Weiden zum Verhängnis geworden. Als die Polizei ihn stoppen wollte, gab er Gas und flüchtete. Die Streife nahm mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. Nach einer kurzen Strecke krachte der Wagen des jungen Mannes gegen eine Warnbake und eine Laterne, drehte 05.12.2025 SAD: Seniorin fährt Schülerin an Eine Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Schwandorf eine 7-Jährige, die bei Grün über die Ampel ging, angefahren. Laut Zeugen hatte die 75-Jährige bei Rotlicht die Ampelanlage passiert und die Schülerin mit ihrem Pkw gerammt. Die Kleine erlitt einen Beinbruch und landete im Krankenhaus. 05.12.2025 Johanniter Weihnachtstrucker rollen wieder für den guten Zweck Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Johanniter-Einrichtungen in Weiden an der großen Weihnachtstrucker-Aktion. Die Spendenpakete gehen an bedürftige Menschen in Albanien, Bosnien, der Republik Moldau, Rumänien, der Ukraine und Bulgarien – und auch die Kleinsten helfen fleißig mit. In der Johanniter-Kinderkrippe „Farbpiraten“ packen drei Krippengruppen mit Unterstützung der Eltern und des Teams ihre Weihnachtspäckchen.